Die fünf Freunde haben in der Weihnachtszeit so viel zusammen erlebt – sie haben gebastelt, gebacken, geputzt, geschmückt, musiziert, viele Abenteuer erlebt und sogar einiges gelernt. Sie wollten sich die Zeit bis zum 24. Dezember verkürzen und nun ist der Tag endlich da.

Die Waldtiere treffen sich schon früh, um die restlichen Sachen für die Weihnachtsfeier vorzubereiten – der Tisch muss noch gedeckt und das Essen vorbereitet werden. Dabei reden sie über die Abenteuer, die sie in den vergangenen Tagen erlebt haben. „Mein Lieblingstag war der, als wir rodeln waren. Ich bin zwar fast in einen Baum gekracht, aber abgesehen davon war es echt lustig!“, sagt Frederik, der Fuchs. „Mir hat es am Besten gefallen, als wir einen riesigen Schneemann gebaut haben und daneben lauter kleine Schneetiere!“, sagt Hase Hannah. Auch Igel Iris fällt sofort etwas ein: „Als ich traurig war, weil ich mich mit meiner kleinen Schwester gestritten habe und wir dann eine Rauhnacht veranstaltet haben!“. „Also mir hat der Krampustag am Besten gefallen. Da konnte ich einiges lernen!“, sagt Vogel Valeria. „Ich fand den gestrigen Tag am Schönsten, als wir alle gemeinsam einen schönen Weihnachtsbaum gesucht und geschmückt haben!“, sagt Bär Bruno. Aber alle Freunde sind sich einig: Der Tag, an dem sie eine neue Freundin kennengelernt haben, war etwas Besonderes. Sie fragen sich, wann sie Kitty das nächste Mal sehen werden.

Die besten Freunde sind so beschäftigt, dass auch der Tag wie im Flug vergeht. Es wird langsam dunkel, aber es ist alles fertig und auch die Familien der Tiere sind schon da. Der Weihnachtsbaum leuchtet, der Wald glitzert, der Tisch ist gedeckt und das Essen fertig. „Wow, das habt ihr ganz toll gemacht. Es sieht wunderschön aus!“, da sind sich alle Waldtiere einig.

Gemeinsam wird gegessen – die selbstgebackenen Kekse als Nachspeise dürfen natürlich nicht fehlen – musiziert, getanzt und gelacht. Auch das ein oder andere Geschenk wird ausgepackt. Die fröhliche Stimmung lockt auch andere Waldtiere an, die mitfeiern möchten. Plötzlich hören die Freunde ein bekanntes Geräusch – das kleine Kätzchen Kitty ist auch vorbeigekommen!

Gemeinsam feiern sie noch bis spät in die Nacht hinein. Bär Bruno, Fuchs Frederik, Hase Hannah, Igel Iris und Vogel Valeria sind sich einig: So ein schönes Weihnachtsfest haben sie noch nie gefeiert!

Frohe Weihnachten!


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .