Die Freunde haben schon so viele Ideen, was sie bis Weihnachten alles machen können:
Schneeballschlacht, Schneemann bauen, rodeln, Schnee-Engel machen und vieles mehr. Es gibt da aber ein winziges Problem: Es liegt noch kein Schnee. „Wann schneit es denn endlich? Ich freue mich schon so darauf, wenn alles weiß ist. Dann sieht es auch so schön weihnachtlich aus.“, sagt Frederik, der Fuchs. „Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Bis dahin können wir noch ein paar Basteltage einlegen“, sagt Bär Bruno. „Basteltag? Aber wir haben gestern ja schon etwas gebastelt? Was könnten wir denn heute basteln? Weiteren Christbaumschmuck brauchen wir nicht mehr.“, meinen die Freunde.

Der Bär Bruno überlegt kurz und sagt dann: „Morgen ist der erste Adventsonntag, da zünden wir die erste Kerze am Adventkranz an. Habt ihr denn alle schon einen Adventkranz?“. Die Freunde schauen sich etwas verwirrt an und schütteln dann den Kopf: „Was ist denn ein Adventkranz?“.
„Ihr wisst gar nicht, was ein Adventkranz ist? Der wird aus Tannenzweigen gebunden und mit 4 Kerzen und Schleifen beschmückt. An jedem Sonntag wird eine weitere Kerze angezündet und wenn alle Kerzen brennen, dauert es nicht mehr lange bis Weihnachten. Meiner ist schon fertig, ich hab ihn heuer mit roten Schleifen und Kerzen verziert“.

Begeistert machen sich nun alle Freunde auf den Weg, um genügend Tannenzweige zu sammeln. Sie müssen sich beeilen, denn schließlich müssen alle Kränze heute noch fertig werden und das ist richtig viel Arbeit!

Am Ende des Tages sind die Freunde müde, aber glücklich, denn es sind alle fertig geworden. Die Kerzen der Adventkränze in lila, rosa, blau und grün warten nun darauf, endlich angezündet zu werden.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .