Die tierischen Freunde treffen sich alle bei Bär Bruno, denn heute ist Kekse backen angesagt. Sie sind zwar etwas spät dran, aber wenn sie die Kekse früher gebacken hätten, wäre für den Heiligen Abend bestimmt nichts mehr übriggeblieben.

Jeder hat seine liebsten Keksrezepte mit – mal schauen, ob sie an nur einem Tag alle Kekssorten backen können. Die Freunde sind sich aber einig: Es dürfen auf gar keinen Fall Vanillekipferl, Mürbteigkekse und Linzer Augen fehlen!

Und dann geht es auch schon los – in kürzester Zeit ist die Höhle vom Bären voller Mehl, Eier, bunten Streuseln und Schokolade! Vielleicht hätten sie den Höhlenputz doch erst nach dem Backen machen sollen, aber sie haben eine Menge Spaß.

„So, ich habe die ersten Kekse fertig – leckere Zimtsterne! Wollt ihr sie mal kosten?“, fragt Fuchs Frederik. Sofort schnappen sich alle Freunde einen Keks, beißen genüsslich hinein und… verziehen die Gesichter. „Was ist denn los? Schmecken sie euch nicht?“, fragt Frederik unsicher. Seine Freunde müssen lachen. „Hast du sie selber schon mal gekostet?“, fragt Hase Hannah. Frederik beißt in einen Keks und…. verzieht selber das Gesicht. Igitt! Was ist denn da passiert? Er schaut nochmal auf dem Tisch nach, auf dem alle Zutaten stehen, und da sieht er es. „Oh nein! Ich habe den Zucker mit dem Salz verwechselt! Deswegen schmecken sie so komisch!“. Da müssen alle lautstark lachen.

Am Ende des Tages haben Bär Bruno, Fuchs Frederik, Hase Hannah, Igel Iris und Vogel Valeria ganz viele Kekse gebacken, verziert und den ein oder anderen gekostet. Die restlichen haben sie gut versteckt – schließlich wollen sie am Heiligen Abend auch noch Kekse essen.


Eine Antwort

  1. ERIKA sagt:

    DIESER ADVENTKALENDER IST EINFACH UNGLAUBLICH – SO VIELE REIZENDE GESCHICHTEN – MAN LIEST SIE AUCH ALS ERWACHSENER GERNE. GLÜCKWUNSCH AN DEN IDEENBRINGER !!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .