
Stellenausschreibung Kinderbetreuer/in für die Sommerbetreuung – 40 Std.
Anzeige eingetragen am 18. Februar 2025
Ab sofort gelangt die Stelle als Kinderbetreuer/in für die Durchführung der Sommerbetreuung der Stadtgemeinde Mariazell mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden zur Besetzung.
Einstufung: Betreuer/in
Dienstort: Ganztagesschule (Schulzentrum)
Vertragsart: gem. Stmk. Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit (40 Stunden = 100 %) von 21. Juli bis 22. August 2025
Ende der Bewerbungsfrist: 1. April 2025
Monatsentgelt (mind.) ab brutto € 2.399,70 (KB-neu) je nach Qualifikation. Das Monatsgehalt kann sich auf Basis anrechenbarer Vordienstzeiten erhöhen.
Dienstantritt: 21. Juli 2025
Aufgaben und Tätigkeiten:
Durchführung der Sommerbetreuung der Stadtgemeinde Mariazell.
In der Sommerbetreuung werden Kinder von 3 bis 10 Jahren, Montag bis Freitag von 7:00 bis 13:00 Uhr, von 21. Juli bis 22. August 2025 in den Räumlichkeiten der Ganztagesschule betreut.
Erfordernisse:
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit
- Flexibilität und Kreativität
- Einwandfreies Vorleben (Strafregisterbescheinigung)
- Die persönliche und gesundheitliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben, die mit dieser Verwendung verbunden sein.
- Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. EU-Bürgerschaft
- Pädagogische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung
Bewerbungsunterlagen, Verfahren und sonstiges:
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind schriftlich mit Lebenslauf und Anschluss der entsprechen Dokumente und Zeugnisse bis spätestens 1. April 2025 an das Stadtamt Mariazell, Pater Hermann Geist-Platz 1, 8630 Mariazell. Diese kann auch per Mail an office@mariazell.gv.at übermittelt werden und ist nur dann gültig, wenn diese innerhalb der oben genannten Frist beim Stadtamt einlangt.