Falls Sie Anregungen oder Vorschläge für diese Seite haben oder aber auch selber eine Anzeige schalten wollen, so kontaktieren Sie uns und schicken Sie uns Ihr Material, wir bereiten dies kostenlos* auf und stellen den Inhalt hier auch für alle anderen Internetbenutzer bereit.

Hier finden Sie die Kleinanzeigen, die Jobbörse sowie die Immobilienangebote.

*Eintragungen für Arbeitssuchende in die Jobbörse sowie Einschaltungen von Mitgliedsbetrieben von Mariazell Online sind kostenlos (ein Inserat pro Monat). Für andere Eintragungen berechnen wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr von € 5,- inkl. Ust.


Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Teilzeit

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Teilzeit

Anzeige eingetragen am 5. Juni 2023

Die Jojo GmbH ist ein familiengeführtes Vertriebsunternehmen von pädagogischen Lehr- Spiel und Bewegungsmaterialien. Zu unseren Kunden gehören Kindergärten, Schulen, Pflegeheime, sowie weitere pädagogische Einrichtungen in Deutschland und Österreich.

Deine Aufgaben

  • Betreuung / Unterstützung unserer Vertriebspartner und Kunden
  • Auftragsabwicklung und Angebotserstellung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und -reklamationen
  • Allgemeine Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Dein ProflI

  • Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit digitalen Endgeräten
  • Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten zeichnen dich aus
  • Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Menschen, in Beratung und im Verkauf

Unser Angebot

  • Dein Job: spannend, anspruchsvoll mit täglich neuen Herausforderungen an einem modernen Arbeitsplatz
  • Dein Team: Es erwartet dich ein familiäres Arbeitsklima mit einem motivierten Team und flachen Hierarchien, das dich in der Erreichung deiner Ziele optimal unterstützt
  • Deine Vorteile: Profitiere von unseren attrakt iven Rabatten auf unser Produktsortiment, kostenloses Obst sowie Warm- & Kaltgetränke
  • Einstufung zur Bezahlung nach Kollektivvertrag „Handel „

Wir freuen uns auf Dich!!!

Werde Teil der JOJO Familie und bewirb dich per Mail mit deinen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ansprechpartner
Tanja Purdak
Wertheimweg 12
8630 Mariazell

E-Mail : bewerbung@jojo-education.com
Tel: +43 2662 – 40091

Stellenausschreibung als PDF hier herunterladen


Fakturierung / Buchhaltung / Personalverrechnung (m/w/d)

Fakturierung / Buchhaltung / Personalverrechnung (m/w/d)

Anzeige eingetragen am 23. Mai 2023

Für eine abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) im Bereich Fakturierung / Buchhaltung / Personalverrechnung (m/w/d) für unser Büro in Gußwerk.

Deine Aufgaben:

  • Selbständige Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren u. Kreditoren) inkl. Zahlungsverkehr
  • Erstellung von monatlichen Berichten und Meldungen (z.B. UVA, ZM, Intrastat usw.)
  • Vorbereitende Arbeiten für die Erstellung der Jahresabschlüsse
  • Korrespondenz mit Behörden, Steuerberatung und Prüfungsorganen
  • Fakturierung Wareneingang (Rundholz)
  • Personalverrechnungskenntnisse von Vorteil, aber kein Muss (PV erfolgt derzeit innerbetrieblich, mit der Option auf Auslagerung)
  • Unterstützung der Geschäftsführung

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HBLA o.Ä.) oder Buchhalterlehrgang
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Lohnverrechnung von Vorteil
  • Sehr gutes Zahlenverständnis sowie eigenständige und genaue Arbeitsweise
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Diskreter Umgang mit vertraulichen Informationen

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz im Voll- oder Teilzeitdienstverhältnis
  • Ganzjahresstelle

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt liegt bei € 2.181,48/Monat (Vollzeit), die tatsächliche Einstufung und Bezahlung erfolgt natürlich nach Qualifikation und Erfahrung mit der Bereitschaft zur Überzahlung

Deine Bewerbung richte bitte entweder per Post an

Säge Gußwerk GmbH
Sägestraße 4
8632 Gußwerk

oder via Mail an office@saege-gusswerk.at


Stellenausschreibung Mittelschule Mariazell

Stellenausschreibung Mittelschule Mariazell

Anzeige eingetragen am 17. Mai 2023

Wir suchen mit dem neuen Schuljahr im Herbst insgesamt drei neue Kolleg:innen an unserer Mittelschule:

VOLLE LEHRVERPFLICHTUNG

  • Jeweils volle Lehrverpflichtung (22 Stunden)
  • Jeweils für ca. die Hälfte der 22 Stunden benötigen wir zwei Lehrpersonen in Deutsch und eine in Mathematik, der Rest der Stunden verteilt sich je nach Vereinbarung auf verschiedene Nebenfächer

Was bieten wir dir?

  • Ein sehr junges und engagiertes Team
  • Ein kleines, familiäres Umfeld (15 Personen im Team, ca. 140 Kinder)
  • Gemeinschaftsaktivitäten und ein geselliges Kollegium
  • Eine Schule im Grünen und viel Natur zum Genießen wie auch sonst alle Vorzüge, die das Landleben so zu bieten hat
  • Sehr angenehmes Schülerklientel mit teilweise hohem Leistungsniveau und großer Naturverbundenheit
  • Möglichkeit für viele Sport- und Outdoormöglichkeiten im Sommer und Winter
  • Wir greifen dir gerne unter die Arme, wenn du eine Unterkunft benötigst und sind natürlich auch sonst für dich da

Du hast Interesse? Melde dich bei Fragen gerne direkt bei unserer Schulleitung:
Tel.: 03882/2244-520
E-Mail: mittelschule.mariazell@schule-mariazell.at

PS: Schau dich gerne auch auf unserer Homepage um: www.schule-mariazell.at

Stellenausschreibung als PDF hier herunterladen


Pflegeassistent*in (m/w/d)

Pflegeassistent*in (m/w/d)

Anzeige eingetragen am 15. Mai 2023

Unser Pflegewohnhaus Casa Kirchberg zeichnet sich als Vorreiterhaus in Sachen Nachhaltigkeit aus. Ein familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien und ein Arbeitsplatz im ruhigen, ländlichen Ambiente sprechen für dieses Haus. Zuletzt wurde das Haus ausgezeichnet mit dem dritten Platz bei Teleios. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n

Pflegeassistent*in (m/w/d)

Deine Tätigkeit als PA

Deine erfolgreich absolvierte Ausbildung zur Pflegeassistenz setzt Du gewissenhaft im täglichen Tun ein. Wir lernen Dich als tatkräftige Unterstützung Deines Teams und unserer Bewohner*innen kennen.

Dein Mehrwert bei Casa

  • Drei zusätzliche freie Tage ab dem ersten Jahr, zwei weitere Urlaubstage ab dem zweiten Jahr
  • Dein Dienstplan enthält keine Nachtdienste
  • 100€ im Jahr für Dein gesundheitliches Wohlbefinden und Prämien für Mitarbeiter*innenempfehlungen
  • Wir unterstützen eine freie Dienstplangestaltung und versuchen auf individuelle Wünsche einzugehen
  • Ein vielfältiges Angebot an internen und externen Fortbildungen, sowie Unterstützungen von uns für Deine Entwicklung
  • Attraktive Zuschläge und Zulagen bei Mehrleistung und Dienständerungen

Dein Weg zur Anstellung

Einstiegsgehalt ab € 2.441,00 bis € 2.779,90 für Vollzeit (37 Wochenstunden).

HepB Impfung ist Voraussetzung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind bei uns ausdrücklich erwünscht.

Bitte füge einen Lebenslauf, ein kurzes persönliches Motivationsschreiben und Qualifikationsnachweise der Bewerbung bei.

Onlinebewerbung unter: https://jobs.casa.or.at/Register/6760

Stellenausschreibung als PDF hier herunterladen


Stellenausschreibung Kinderbetreuerin/Kinderbetreuer (Karenzvertretung)

Stellenausschreibung Kinderbetreuerin/Kinderbetreuer (Karenzvertretung)

Anzeige eingetragen am 8. Mai 2023

Mit Wirksamkeit ab 4. September 2023 gelangt die Planstelle einer Kinderbetreuerin I eines Kinderbetreuers mit einem Beschäftigungsausmaß von 27,5 Wochenstunden zur Nachbesetzung.

Das Monatsentgelt (27,5 WoStd.) in der Entlohnungsgruppe kb / Entlohnungsstufe 1 beträgt mindestens brutto 1.477,10 Euro. Es erhöht sich eventuell auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten.

Bewerbungsunterlagen, Verfahren und Sonstiges
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sind schriftlich mit Lebenslauf und Anschluss der entsprechenden Dokumente und Zeugnisse bis längstens 31.07.2023 an das Stadtamt Mariazell, P.H. Geist-Platz 1, 8630 Mariazell, zu richten. Die Bewerbung (schriftlich, E-Mail -office@mariazell.gv.at) ist nur dann gültig, wenn sie innerhalb der obgenannten Frist bei der ausschreibenden Stelle einlangt. Eventuelle Spesen für ein Vorstellungsgespräch bzw. Hearing gehen zu Lasten der Bewerberin / des Bewerbers.

Weitere Details finden Sie hier: PDF Stellenausschreibung_KinderbetreuerIn


MitarbeiterIn im Verkauf gesucht

MitarbeiterIn im Verkauf gesucht

Anzeige eingetragen am 15. Mai 2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

VerkaufsmitarbeiterIn – Vollzeit 5 Tage/Woche 38,5h oder Teilzeit 4 Tage/Woche 30h

Deine Aufgaben:

  • Freundliche und bedürfnisorientierte Kundenberatung
  • Gewissenhafter Umgang im Kassenbereich
  • Dekoration und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Unterstützung im Bereich Warenlager

Das solltest du mitbringen:

  • Freude an individueller Verkaufsberatung
  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Einfache PC Kenntnisse und die Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten:

  • Je nach relevanter Berufserfahrung, konkreter Qualifikation und Stundenanzahl ein Jahresbruttogehalt ab € 28.574 für 38,5 Std. (Vollzeit)
  • umfangreiche Aus- & Weiterbildung möglich
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen auch für QUEREINSTEIGER!

Deine Benefits:

  • attraktive Vorteile (z.B. Einkaufsvergünstigungen, Sodexo Gutscheine)
  • Eventuelle Möglichkeit einer Unterkunft/Unterstützung bei Wohnungssuche
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungswünschen

Bewerbungen an:

Caj. Arzberger Kaufhaus
Am Hauptplatz
8630 Mariazell
Gabi Arzberger, 03882 2611-22, gabi@arzberger.co.at
Cajetan Arzberger, 03882 2611-17, caj@arzberger.co.at

Stellenausschreibung als PDF-Datei


MitarbeiterInnen Sommersaison auf der Anna Alm

MitarbeiterInnen Sommersaison auf der Anna Alm

Anzeige eingetragen am 23. März 2023

Die Anna-Alm am Hennesteck, liegt auf 1300m Seehöhe in der Gemeinde Annaberg im Mostviertel. Direkt neben der Bergstation des Sesselliftes und der Zipline gelegen, verwöhnen wir unsere Gäste mit selbstgemachter Hausmannskost und frischen Mehlspeisen.

Bewirb dich für die kommende Sommersaison für einen der folgenden Bereiche:

  • Restaurantfachmann/Restaurantfachfrau
  • Koch/Köchin
  • Küchenhilfe
  • Service-Praktikant:in (1 oder 2 Monate möglich)

Dein Profil:

  • Erfahrung oder Ausbildung in der Gastronomie
  • Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Gästen
  • Belastbar und flexibel
  • Gepflegtes und freundliches Auftreten
  • Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung
  • Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Kostenlose Nutzung der Anlagen der Annaberger Lifte
  • Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit (Ganzjahresstelle)

Die Entlohnung erfolgt laut Kollektivvertrag für Hotel- und Gastgewerbe. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.

Bewirb dich JETZT und sende uns deine Bewerbung bevorzugt per Mail an office@annabergerlifte.at

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Anna-Alm
Annaberger Liftbetriebs-Gesellschaft m.b.H
Annarotte 126
3222 Annaberg
+43 2728 / 8477


Kassa/Back-Office MitarbeiterIn gesucht

Kassa/Back-Office MitarbeiterIn gesucht

Anzeige eingetragen am 23. März 2023

Du arbeitest gerne im Verkauf und schätzt die Arbeit mit Kunden? Dann bewirb dich JETZT und werde Teil unseres Teams!

Kassa/Back-Office MitarbeiterIn, Ganzjahresbeschäftigung, Vollzeit

Dein Profil:

  • Begeisterung für den Verkauf und Kundenbetreuung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK/HBLA/HLW)
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Teamfähigkeit und Genauigkeit
  • Flexibilität und Mobilität

Wir bieten:

  • Betriebsinterne Einschulung und Einarbeitung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich und
  • eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Kostenloste Nutzung der Anlagen in Annaberg
  • Dienstbekleidung
  • Kollegiales Team, Mitarbeit in einem jungen, dynamischen Umfeld

Dein Aufgabengebiet:

  • Sorgfältige und genaue Kassenabwicklung, Kundenbetreuung
  • Administrative Aufgaben im Kassa Back-Office
  • Beratung der Gäste über die Angebote der Annaberger Lifte und der Region

Die Entlohnung erfolgt laut Kollektivvertrag für Bedienstete der österreichischen Seilbahnen. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.

Bewirb dich jetzt und sende uns deine Bewerbung bevorzugt per Mail an office@annabergerlifte.at

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Annaberger Lifte
Annarotte 126
3222 Annaberg
www.annaberg.info
office@annabergerlifte.at
+43 (0)2728/8477


Diplomierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger*innen – DGKP (m/w/d)

Diplomierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger*innen – DGKP (m/w/d)

Anzeige verlängert am 15. Mai 2023

Unser Pflegewohnhaus Casa Kirchberg zeichnet sich als Vorreiterhaus in Sachen Nachhaltigkeit aus. Ein familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien und ein Arbeitsplatz im ruhigen, ländlichen Ambiente sprechen für dieses Haus. Zuletzt wurde das Haus ausgezeichnet mit dem dritten Platz bei Teleios. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n

Diplomierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger*innen – DGKP (m/w/d)

Deine Tätigkeit als DGKP

Deine Ausbildung als DGKP hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst eventuell Zusatzausbildungen (bspw. Demenz, Palliativ, Praxisanleitung, Hygiene,..) mit. Du betreust mit Einfühlvermögen und fachlichem Können unsere Bewohner*innen und meisterst die individuellen Anforderungen mit Geschick.

Dein Mehrwert bei Casa

  • Wir ermöglichen eine flexible Einteilung der Dienste (bspw. nur Wochenende, nur Nachtdienste, etc.)
  • Drei zusätzliche freie Tage ab dem ersten Jahr, zwei weitere Urlaubstage ab dem zweiten Jahr
  • 100€ im Jahr für Dein gesundheitliches Wohlbefinden und Prämien für Mitarbeiter*innenempfehlungen
  • Wir unterstützen eine freie Dienstplangestaltung und versuchen auf individuelle Wünsche einzugehen
  • Ein vielfältiges Angebot an internen und externen Fortbildungen, sowie Unterstützungen von uns für Deine Entwicklung
  • Attraktive Zuschläge und Zulagen bei Mehrleistung und Dienständerungen

Dein Weg zur Anstellung

Einstiegsgehalt ab € 2.996,80 bis € 3.785,80 für Vollzeit (37 Wochenstunden). Wir rechnen für die Einstufung alle facheinschlägigen Vordienstzeiten an!

HepB Impfung ist Voraussetzung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind bei uns ausdrücklich erwünscht.

Bitte füge einen Lebenslauf, ein kurzes persönliches Motivationsschreiben und Qualifikationsnachweise der Bewerbung bei.

Onlinebewerbung unter: https://jobs.casa.or.at/Register/6759

Stellenausschreibung als PDF hier herunterladen


Tischler gesucht (m/w)

Tischler gesucht (m/w)

Anzeige verlängert am 16. März 2023

Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Mitarbeiter in unserer Tischlerei (m/w).

Wir erwarten:

  • Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick, gute Umgangsformen
  • abgeschlossene Lehre als Tischler oder entsprechend gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung
  • Flexibilität, Kreativität und Hausverstand

Wir bieten:

  • einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Österreichs
  • angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen familiären Team
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dauerstelle (wir helfen Ihnen gerne bei der Wohnungssuche)

Es würde uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung an werner@girrer.at

Ihr Internettischler
Ing. Werner Girrer
Wiener Straße 64, 8630 Mariazell
Tel.: 03882 2446 – 0
www.girrer.at


Servicemitarbeiter/in (m/w) gesucht

Servicemitarbeiter/in (m/w) gesucht

Anzeige verlängert am 16. März 2023

Wir suchen Dich!
Ab 18. April oder nach Vereinbarung

Servicemitarbeiter m/f
Mit Freude am Beruf und eventuell auch Interesse an der Rezeption.
Du musst kein Profi sein, aber freundlich und zuvorkommend unseren Gästen gegenüber.
Außerdem erwarten wir gute Deutschkenntnisse, damit du auch die diversen Dialekte unsere Gäste verstehst.

Kollegialität, Zuverlässigkeit und Zusammenhalt ist uns und deinen zukünftigen Kollegen ebenfalls wichtig.

Wir bieten:
Ein sehr gutes Arbeitsklima,
eine leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation
freie Kost und alkoholfreie Getränke an den Arbeitstagen
Gerne auch Logis, wenn notwendig.

Arbeitsstunden pro Woche: 40
(auf Wunsch gerne auch 20 oder 30 Std.).

ODER: Du möchtest nur ein paar Stunden in der Woche flexibel arbeiten?
Dann melde Dich als „Mann/Frau für alle Fälle“(kurzfristige Aushilfen werden immer mal benötigt)

Wir freuen uns, auch Dich in unserer KIWI – Familie willkommen zu heißen

Wir bevorzugen offene Kommunikation und besprechen die Entlohnung und
alle weiteren Details gerne im persönlichen Gespräch.

Hotel & Restaurant Zum Kirchenwirt
Harald Schweighofer
Wr. Neustädter Str. 4, 8630 Mariazell
Tel.: +43 3882 34534
Mail: info@hotelkirchenwirt.net


IT-Support Mitarbeiter gesucht (m/w/d)

IT-Support Mitarbeiter gesucht (m/w/d)

Anzeige verlängert am 16. März 2023

Gowi GmbH
Unser Unternehmen ist im internationalen Handel mit Spielzeug tätig. Von der Produktion bis zum Verkauf wickeln wir alle Tätigkeiten ab. Unser junges und innovatives Team will weiter wachsen und benötigt dafür Verstärkung.

Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Mariazell eine/n IT‐Support Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung von Innen‐ & Außendienst (First‐Level Support)
  • Erste Anlaufstelle bei jeglichen User‐Problemen sowie bei der Bearbeitung von Support‐Anfragen (Telefon/Mail)
  • Eigenständige Entwicklung, Optimierung, Erweiterung und Wartung von Software und Webanwendungen
  • Modellierung, Aufbau, Implementierung und Pflege von Datenbanksystemen
  • Umsetzung von Schnittstellen
  • Unterstützung im Supportbereich
  • Installation und Wartung von Hard‐ und Software
  • Mitarbeit an Software‐Entwicklungsprojekten
  • Betreuung von den Systemen im laufenden Betrieb sowie bei technischen Problemen
  • Dokumentation
  • Bestellung und Koordination von Hardware
  • Pflege der eingesetzten Software und Datenbank

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT‐Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Sehr gute Programmierkenntnisse (XML, C#, T‐SQL)
  • Gute Netzwerk‐ und Windows‐Kenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
  • Engagierte, zuverlässige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch wünschenswert

Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Stärken zu entfalten. Fort‐ und Weiterbildung werden unsererseits unterstützt.

Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung senden Sie bitte z.Hd. Frau Nora Pirkner an nora.pirkner@gowi.at


Koch und Küchenhilfe gesucht (m/w)

Koch und Küchenhilfe gesucht (m/w)

Anzeige verlängert am 16. März 2023

Wir suchen Verstärkung: Koch/Köchin und Küchenhilfe.

Wir bieten:

  • 40 Stunden/Woche oder Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
  • Faire Entlohnung
  • Familiäres Arbeitsklima
  • Freie Verköstigung im Dienst

Auf Ihre Bewerbung freuen sich Gabi und Gerhard Eisler!

Gasthof Franzbauer, Familie Eisler
Salzatal 15, 8632 Mariazell
Tel.: +43 3885 209
E-Mail: gasthof.franzbauer@aon.at