Hier finden Sie die Kleinanzeigen, die Jobbörse sowie die Immobilienangebote.

Falls Sie Anregungen oder Vorschläge für diese Seite haben oder aber auch selber eine Anzeige schalten wollen, so kontaktieren Sie uns und schicken Sie uns Ihr Material, wir bereiten dies kostenlos* auf und stellen den Inhalt hier auch für alle anderen Internetbenutzer bereit.

*Eintragungen für Arbeitssuchende in die Jobbörse sowie Einschaltungen von Mitgliedsbetrieben von Mariazell Online sind kostenlos (ein Inserat pro Monat). Für andere Eintragungen berechnen wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr von € 7,50 inkl. Ust.

Jobbörse


Reinigungskraft (m/w/d) gesucht

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht

Anzeige eingetragen am 2. Oktober 2024

» Gute Leute sind – so wie unser Mehl – die Basis unserer Qualität «

Wir sind für unsere neue Bäckerei in Mariazell auf der Suche nach einer Reinigungskraft (m/w/d)!

Stundenausmaß von 9 Stunden/Woche geringfügig

Eintritt ab sofort!

Ihr Aufgabengebiet:

  • 9h/Woche, Arbeitszeit ca. 17:00 – 18:30 in der Zeit von Montag bis Samstag
  • tägliche Reinigungsarbeiten nach Filialschluss
  • Reinigung von Boden, WC-Anlagen, Arbeitsflächen
  • div. Sonder-Reinigungsarbeiten nach Bedarf

Das bringen Sie mit:

  • Erfahrung in der Reinigung
  • Zuverlässigkeit & genaues Arbeiten
  • Pünktlichkeit
  • freundliches & ordentliches Auftreten

Das erwartet Sie, wenn Sie Teil unseres Teams werden – Ihre Vorteile:

  • ein seit 1955 bestehender Familienbetrieb
  • familiäres Betriebsklima mit direkten Ansprechpersonen & einen sicheren Arbeitsplatz

Verdienst: € 450 brutto/Monat auf Basis geringfügig

Bewerbungen bitte an:
bewerbung@baeckerei-koeck.at
z.h. Frau Katja Mittermayr, MA

Robert Köck Bäckerei GmbH
Wienerstraße 88
8680 Mürzzuschlag

Oder gerne gleich direkt in der Filiale vor Ort.


Mitarbeiterin für Versand Büro gesucht

Mitarbeiterin für Versand Büro gesucht

Anzeige eingetragen am 30. September 2024

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Mitarbeiterin für unser VERSAND BÜRO (Schwerpunkt Auftragsabwicklung) mit 38 Wochenstunden (Mo. – Fr.) in unserer
Produktionsstätte im Gesundheitszentrum Mariazell Spitalgasse 4, 8630 St. Sebastian

Ihre Aufgaben:

  • Auftragsabwicklung, Transportabwicklung
  • Telefonische Betreuung der Kunden
  • Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
  • Online-Shop Betreuung
  • Laufende Artikel- und Stammdatenpflege

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Innendienst von Vorteil
  • Kommunikative und offene Persönlichkeit
  • Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Stressresistenz
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an: i.biber@zurgnadenmutter.at

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Apotheke & Drogerie „Zur Gnadenmutter“ KG
Hauptplatz 4, 8630 Mariazell
03882 210, office@zurgnadenmutter.at

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Lagermitarbeiter gesucht (m/w/d)

Lagermitarbeiter gesucht (m/w/d)

Anzeige eingetragen am 4. September 2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Lagermitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit!
(20 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Lagerarbeiten und Lagerbetreuung
  • Wareneingangs- und Warenausgangstätigkeiten
  • Kommissionierung und Verpackung von Bestellungen laut Lieferschein

Ihr Profil:

  • Erfahrung im Lager- oder Logistikbereich von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich
  • PC-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Arbeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Körperliche Belastbarkeit für das Arbeiten im Lagerbereich

Was bieten wir:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Familiäres Arbeitsklima mit Teamgeist
  • Lohn je nach Qualifikation und Erfahrung mit Bereitschaft zur Überzahlung.
    Mind. aber Brutto € 1.067,53/20 Wochenstunden

Sie finden unser Jobangebot spannend?
Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an office@ledacolor.com

Ledacolor
Grazer Straße 21, 8630 Mariazell
Tel.: +43 3882 208 20


Installateur/in (m/w/d) gesucht

Installateur/in (m/w/d) gesucht

Anzeige eingetragen am 2. September 2024

Die Stadtbetriebe Mariazell GmbH sucht zur Verstärkung des Teams eine(n) Installateur/in (m/w/d).

Aufgabengebiet:

  • Betrieb und Instandhaltung von Wasserversorgungsanlagen und Abwasserentsorgungsanlagen der Stadtgemeinde Mariazell
  • Einsatz in allen Unternehmensbereichen der SBM

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossene Fachschule
  • Lenkerberechtigung für PKW
  • Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten:

  • Sicheren Arbeitsplatz
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Angenehmes Arbeitsumfeld

Entgelt:

Der monatliche Bruttolohn beträgt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter im eisen- u. metallverarbeitenden Gewerbe EUR 3.202,68 (Lohngruppe 2, Vollzeit). Der definitive Lohn richtet sich nach dem Qualifikationsprofil und der Berufspraxis.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Foto und Zeugnissen per E-Mail an office@sbm.or.at und informieren Sie gerne unter Einhaltung höchster Diskretion in einem persönlichen Gespräch über weitere Details.

Stellenausschreibung als PDF herunterladen

Kontakt:
Stadtbetriebe Mariazell GmbH, Wiener Straße 19, 8630 Mariazell
Tel. 03882 / 2546-0


MitarbeiterIn im Verkauf gesucht

MitarbeiterIn im Verkauf gesucht

Anzeige eingetragen am 21. August 2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

VerkaufsmitarbeiterIn – Vollzeit 5 Tage/Woche 38,5h oder Teilzeit 4 Tage/Woche 30h

Deine Aufgaben:

  • Freundliche und bedürfnisorientierte Kundenberatung
  • Gewissenhafter Umgang im Kassenbereich
  • Dekoration und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen
  • Unterstützung im Bereich Warenlager

Du bist bei uns richtig, weil..

  • …du trendige Outfits liebst und dich für Mode und Tracht interessierst
  • … du ein Teamplayer bist und mit deinem Charme punktest
  • … du positiv bist und lösungsorientiert handelst
  • … du einfache PC Kenntnisse mitbringst und die Bereitschaft zur Weiterbildung hast

Das erwartet dich bei uns:

  • Eine sicherere Jahresanstellung in einem Traditionsunternehmen auch für ­QUEREINSTEIGER!
  • Abwechslungsreiche Arbeit in unterschiedlichen Abteilungen
  • Einschulung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter
  • Je nach konkreter ­Qualifikation, relevanter Vordienstzeiten und Stundenanzahl ein Monatsbruttogehalt von mindestens € 2202,00 für 38,5 Std. (Vollzeit), 14x jährlich.
    Jahresgehalt = € 30.828,00
  • Doppelten Stundenlohn auf Sonn- und Feiertagsarbeiten
  • umfangreiche Aus- & ­Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einkaufsvergünstigungen bis zu 50% des Verkaufspreises
  • Sodexo Lebensmittelkarte die pro Arbeitstag mit € 2,00 aufgeladen wird.
  • Eventuelle Möglichkeit einer Unterkunft/ ­Unterstützung bei Wohnungssuche

Bewerbungen an:
Caj. Arzberger Kaufhaus
Am Hauptplatz
8630 Mariazell
Gabi Arzberger, 03882 2611-22, gabi@arzberger.co.at
Cajetan Arzberger, 03882 2611-17, caj@arzberger.co.at


Mariazeller Land GmbH sucht neuen Geschäftsführer (m/w/d)

Mariazeller Land GmbH sucht neuen Geschäftsführer (m/w/d)

Anzeige eingetragen am 14. August 2024

Die Mariazeller Land GmbH, ein wesentlicher Akteur in der wirtschaftlichen und touristischen Entwicklung des Mariazeller Landes, bietet eine attraktive Karrierechance für eine engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit. Das Unternehmen spielt eine zentrale Rolle bei der Umsetzung regionaler Projekte und der Vermarktung touristischer Dienstleistungen. Mit einem breiten Aufgabenbereich, der von der Entwicklung innovativer Tourismusangebote bis hin zur Abwicklung kommunaler Projekte reicht, trägt die Mariazeller Land GmbH maßgeblich zur Stärkung der Region bei.

Im Zuge einer geplanten Nachfolge wird nun die Position des Geschäftsführers (m/w/d) neu besetzt. Gesucht wird eine dynamische Führungskraft, die sowohl strategisch als auch operativ das Unternehmen in allen Belangen leitet, innovative Konzepte entwickelt und die Region auf nationaler Ebene repräsentiert.

Ihre Aufgaben:
• Konzeption und Weiterentwicklung der Region Mariazeller Land: Sie entwickeln innovative Konzepte zur Förderung des Tourismus und der regionalen Attraktivität.
• Organisation von Veranstaltungen: Als Veranstalter setzen Sie vielfältige Events im Mariazeller Land um.
• Tourismusentwicklung: Sie betreuen die Region und sorgen für eine positive Außenwirkung.
• Abwicklung kommunaler Projekte: Sie übernehmen die Verantwortung für Projekte wie das Gutscheinsystem Zeller Euro, den Regionalverkehr und das Rad- und Wandernetz.
• Öffentlichkeits- und Pressearbeit: Sie repräsentieren das Mariazeller Land in der Öffentlichkeit und pflegen die Beziehungen zu Medien und Stakeholdern.

Wir erwarten von Ihnen:
• Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium
• Betriebswirtschaftliche Kompetenz zur Führung eines Unternehmens
• Erfahrung im Bereich Tourismus und Veranstaltungen
• Gute Fremdsprachenkenntnisse

Die Position umfasst ein Beschäftigungsausmaß von 50% (19,75 Wochenstunden) gemäß dem Kollektivvertrag für Information und Consulting Angestellte. Das jährliche Bruttomindestgehalt beträgt € 35.980,- (Verwendungsgruppe 6, Verwendungsgruppenjahr 1), wobei eine Überzahlung je nach Qualifikation und Vordienstzeiten möglich ist.

Bewerbungsschluss:
14. September 2024

Kontakt:
Mariazeller Land GmbH
z.Hd. GF Andreas Schweiger
Wiener Straße 24
8630 Mariazell
andreas.schweiger@mariazeller-land.at

Die Mariazeller Land GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft des Mariazeller Landes aktiv zu gestalten!


Reinigungskraft (m/w/d) gesucht

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht

Anzeige verlängert am 4. September 2024

Zur Verstärkung unseres Teams in Mariazell suchen wir auf geringfügiger Basis ab 01.10.2024 eine Reinigungskraft (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Reinigung der Büroräumlichkeiten (Flächen, Böden und Sanitäranlagen)
  • Fachgerechte Beseitigung von Abfällen
  • Grundreinigungen, Fenster‐ und Sonderreinigungen
  • Rasenmähen / Schneeräumung

Ihr Profil:

  • Persönliche, körperliche und gesundheitliche Eignung
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Teamfähigkeit, Kollegialität und Verlässlichkeit
  • Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Frau Nora Pirkner, nora.pirkner@gowi.at

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Ferialpraktikant bzw. Aushilfe gesucht (m/w)

Ferialpraktikant bzw. Aushilfe gesucht (m/w)

Anzeige eingetragen am 4. September 2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Sommersaison 2025
eine/n Ferialpraktikant/in bzw. Aushilfe für Service.

Wir bieten:

  • 5-Tage-Woche (Sonntag Abend, Montag und Dienstag ganztägig frei)
  • leistungsgerechte Entlohnung

Nähere Informationen im Brauhaus bei Hannes Girrer (03882 2523 oder 0664 870 30 30).


Lehrling Seilbahntechnik & Elektrotechnik (m/w/d)

Lehrling Seilbahntechnik & Elektrotechnik (m/w/d)

Anzeige verlängert am 5. September 2024

Die Gemeindealpe Mitterbach sucht eine(n) Lehrling Seilbahntechnik & Elektrotechnik (m/w/d) Vollzeit (4 Jahre) 

Dienstort: Mitterbach / Erlaufsee

Du begeisterst dich für: Bedienen, Warten und Instandhalten von Seilbahnanlagen,
Wartung und Errichtung von elektrotechnischen Anlagen
und der Netzwerkinfrastruktur | Suche und Behebung von Störungen an
Seilbahnen und Schleppliften | Technische Unterlagen, Schaltpläne und
Konstruktionszeichnungen | Beschneiung, Wetter- und Lawinenkunde

Wir bieten dir: Gehalt ab € 1.157,00 brutto (Überzahlung möglich),
Kollektivvertrag für Bedienstete österr. Seilbahnen | langfristige Anstellung
in engagiertem Team | krisensicherer Arbeitsplatz | Du-Kultur | offene
Kommunikation | familiäre Atmosphäre | Aus- & Weiterbildungen in
unserer Niederösterreich Bahnen Akademie

Stellenanzeige mit weiteren Informationen als PDF herunterladen


Tischler gesucht (m/w)

Tischler gesucht (m/w)

Anzeige verlängert am 4. September 2024

Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Mitarbeiter in unserer Tischlerei (m/w).

Wir erwarten:

  • Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick, gute Umgangsformen
  • abgeschlossene Lehre als Tischler oder entsprechend gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung
  • Flexibilität, Kreativität und Hausverstand

Wir bieten:

  • einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Österreichs
  • angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen familiären Team
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dauerstelle (wir helfen Ihnen gerne bei der Wohnungssuche)

Es würde uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung an werner@girrer.at

Ihr Internettischler
Ing. Werner Girrer
Wiener Straße 64, 8630 Mariazell
Tel.: 03882 2446 – 0
www.girrer.at


IT-Support Mitarbeiter gesucht (m/w/d)

IT-Support Mitarbeiter gesucht (m/w/d)

Anzeige verlängert am 4. September 2024

Gowi GmbH
Unser Unternehmen ist im internationalen Handel mit Spielzeug tätig. Von der Produktion bis zum Verkauf wickeln wir alle Tätigkeiten ab. Unser junges und innovatives Team will weiter wachsen und benötigt dafür Verstärkung.

Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Mariazell eine/n IT‐Support Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung von Innen‐ & Außendienst (First‐Level Support)
  • Erste Anlaufstelle bei jeglichen User‐Problemen sowie bei der Bearbeitung von Support‐Anfragen (Telefon/Mail)
  • Eigenständige Entwicklung, Optimierung, Erweiterung und Wartung von Software und Webanwendungen
  • Modellierung, Aufbau, Implementierung und Pflege von Datenbanksystemen
  • Umsetzung von Schnittstellen
  • Unterstützung im Supportbereich
  • Installation und Wartung von Hard‐ und Software
  • Mitarbeit an Software‐Entwicklungsprojekten
  • Betreuung von den Systemen im laufenden Betrieb sowie bei technischen Problemen
  • Dokumentation
  • Bestellung und Koordination von Hardware
  • Pflege der eingesetzten Software und Datenbank

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT‐Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Sehr gute Programmierkenntnisse (XML, C#, T‐SQL)
  • Gute Netzwerk‐ und Windows‐Kenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
  • Engagierte, zuverlässige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch wünschenswert

Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Stärken zu entfalten. Fort‐ und Weiterbildung werden unsererseits unterstützt.

Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung senden Sie bitte z.Hd. Frau Nora Pirkner an nora.pirkner@gowi.at


Kleinanzeigen

Derzeit sind keine Einträge vorhanden...

Immobilien


Geschäftslokal im Herzen von Mariazell

Geschäftslokal im Herzen von Mariazell

Anzeige eingetragen am 30. August 2024

Das Geschäftslokal wurde liebevoll renoviert. Elektrik, Heizung, Malerei, Portal wurde im Sommer 2024 erneuert und auf den neuesten Standard gebracht. Aufgrund der zentralen und frequentierten Lage eignet es sich vor allem als Handels- und Dienstleistungsbetrieb. Bisher wurde es als Café genutzt (Sitzplätze ca. 32 Personen).

Lage
Beste Lage im Herzen von Mariazell vor der Basilika und neben den renommierten Geschäften Mariazells.

Sonstiges
Optional: Als Kooperationspartner:in stünde die Firma Manner mit fertigem Geschäftskonzept zur Verfügung.

Das Geschäftslokal besteht aus 2 Verkaufsräumen im vorderen Bereich, im hinteren Bereich sind 2 WC’s und ein Raum für Küche oder Lager. Vor dem Geschäft können auf privatem Grund Tische auf dem sonnigen Platz mit Blick auf die Basilika aufgestellt werden.

Gesamtmiete: € 960
Kaution: 3 Monatsmieten

Kontakt
Petra Fendt, Tel.: 06642333792

Objektinformationen
Objekttyp: Geschäfts-/Ladenlokal
Bautyp: Altbau
Zustand: Renoviert
Grundfläche: 90 m²
Zimmer: 5
Nutzfläche :90 m²
Heizung: Fernwärme
Böden: Laminat
Verfügbar: ab sofort
Befristung: unbefristet


„Betreutes Wohnen“ – Freie Wohnung

„Betreutes Wohnen“ – Freie Wohnung

Anzeige verlängert am 2. Oktober 2024

Die Einrichtung „Betreutes Wohnen“ in Mariazell hat freie Plätze!
Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Paare ab 60 Jahren kombiniert eine altersgerechte, leistbare Wohnung mit konkreten Betreuungsleistungen. Die Kosten für die Betreuung werden vom Land Steiermark und der Gemeinde unterstützt und sind sozial gestaffelt. Die Betreuung übernimmt die Volkshilfe.

Plakat Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen Mariazell in der ehemaligen Pilgerstätte bietet Unterstützung im Alltag wenn nötig und ein Notruftelefon für mehr Sicherheit. Eine Wohnbetreuerin ist direkt vor Ort. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei (Lift vorhanden), es gibt einen Gemeinschaftsraum und gemeinschaftliche Aktivitäten werden angeboten.

Kontakt
Abt-Severin-Gasse 7, 8630 Mariazell
Tel.: 03862 42900
Mobil: 0676 8708 20078
E-Mail: bw.mariazell@stmk.volkshilfe.at