Heute ist schon der zweite Adventsonntag, also dürfen die tierischen Freunde bereits die zweite Kerze auf ihren selbstgebastelten Adventkränzen anzünden. „Nur noch zwei weitere Kerzen, dann ist Weihnachten nicht mehr weit!“, freut sich Bär Bruno.

Nun duftet es im Wald nach Kerzen und ein bisschen nach Schnee – es ist schon richtig kalt und überall liegt ein wenig Tau, aber der Schnee lässt leider immer noch auf sich warten. Da hat Frederik, der Fuchs eine Idee: „Es hat doch jeder von uns ein Instrument oder? Wir könnten heute gemeinsam musizieren und vielleicht schon das ein oder andere Lied für Weihnachten üben!“.

Schnell holen die Freunde ihre Instrumente und dann geht es auch schon los. Mit Gitarre, Klavier und sogar Geige spielen sie alle Weihnachtslieder, die sie kennen. „In der Weihnachtsbäckerei“, „Schneeflöckchen Weißröckchen“, „Lasst uns froh und munter sein“ – alles ist dabei. Der kleine Vogel singt lautstark mit. „Wow, Valeria, ich wusste gar nicht, dass du so gut singen kannst!“, sagt Igel Iris. Da wird Valeria ganz rot: „Hihi danke, aber ihr könnt doch auch alle so gut singen und spielen!“.

Die Musik der Freunde lockt ganz viele andere Tiere im Wald an, die gerne zuhören würden. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer singen und spielen alle noch bis spät in die Nacht, bevor sie erschöpft in ihre Betten fallen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .