Bär, Fuchs, Hase, Igel und Vogel: Alle Freunde wurden bereits in aller Früh geweckt, denn es duftet im ganzen Wald echt wunderbar. „Was ist denn das?“, fragt der kleine Vogel. „Ich weiß nicht genau, aber der Geruch kommt aus dem Haus meiner Oma!“, sagt der Igel. Da die Freunde für heute sowieso noch nichts geplant haben, machen sie sich auf den Weg. „Oh gut, dass ihr da seid. Ich habe Lebkuchen gebacken, aber noch nicht verziert. Könnt ihr mir dabei helfen?“, fragt Oma Igel.

Die Tiere sind sofort begeistert, schnappen sich Spritztüten mit Zuckerguss und Streusel und dann geht es auch schon los. „Ich male ganz viele Herzen auf den einen Lebkuchen und ganz viele Punkte auf den anderen. Was können wir noch malen?“, sagt der Igel. „Kann man auch Sprüche raufschreiben?“, fragt der Hase. „Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Ihr könnt alles raufmalen, was euch einfällt!“, sagt Oma.

Während alle ihre Lebkuchen verzieren, fällt dem kleinen Igel das Märchen mit dem Lebkuchenhäuschen ein. „Da ist ein ganzes Haus nur mit Lebkuchen! Aber ich weiß nicht mehr, in welchem Märchen das vorkommt.“. Der Hase weiß das sofort: „Das ist Hänsel und Gretel! Das Märchen hab ich schon lange nicht mehr gehört. Worum geht es da nochmal?“.

Das bringt Bär Bruno natürlich auf eine Idee: „Ich weiß schon, was wir morgen machen. Eine Märchenstunde!“.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .