Hust, hust, hust! Oje, da hat es wohl jemanden erwischt. Fuchs Frederik liegt im Bett und will gar nicht aufstehen. Er hätte gestern beim Schnee-Engel machen wohl doch etwas mehr anziehen sollen. Sieht so aus, als hätte er einen kleinen Schnupfen.

Bär Bruno, Hase Hannah, Igel Iris und Vogel Valeria besuchen ihn. „Ihr könnt ruhig ohne mich was machen, wir haben ja für heute etwas geplant. Ich bleib Zuhause und ruhe mich etwas aus.“, meint Frederik. „Das kommt gar nicht in Frage! Wir wollten ALLE jeden Tag bis Weihnachten etwas erleben und wenn du nicht mitmachen kannst, dann macht keiner mit.“, da sind sich alle Freunde einig. „Wir können den heutigen Tag auch bei dir am Bett verbringen, während du dich auskurierst. Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können?“, fragt der kleine Hase. Genau in diesem Moment kommt Mama Fuchs herein: „Habt ihr Kinder denn schon eure Wunschzettel geschrieben?“.

„Wunschzettel?“, fragen alle Freunde gleichzeitig. „Ja, mit all den Wünschen, die ihr für Weihnachten habt. Ich bringe euch Stifte und Papier, dann könnt ihr euch gleich an die Arbeit machen. Außerdem mache ich euch etwas zu essen und einen warmen Tee.“, sagt Mama Fuchs.

Nun sitzen die Freunde da und wissen gar nicht, was sie auf ihre Wunschzettel schreiben sollen. „Was wünscht man sich? Ich will mir gar nicht zu viel wünschen, vielleicht gehen meine Wünsche dann gar nicht in Erfüllung.“, sagt Valeria, der kleine Vogel. „Ich weiß was: Jeder schreibt einfach nur 3 Wünsche auf, nicht mehr und nicht weniger. Ganz egal was!“, sagt Hase Hannah.

Am Ende des Tages hat jedes Tier nun seinen Wunschzettel fertig und Mama Fuchs sammelt alle ein. Die Freunde sind gespannt, ob alle Wünsche zu Weihnachten auch wirklich in Erfüllung gehen!


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .