Die Sessellifte sind endlich in Betrieb, und die Pisten sind für das Schifahren freigegeben. Die ganze Klasse macht heute einen Schitag. Zuerst werden die Kinder in Gruppen eingeteilt: Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Emilia und Anna sind sehr gut im Schifahren, deshalb gehen sie zur Profi-Gruppe.

Wenige Minuten später sitzen die Kinder am Lift und werden den Berg hinaufgezogen. Oben angekommen sausen Emilia, Anna und die anderen Kinder die Pisten hinunter. Der Wind pustet ihnen ins Gesicht, der Schnee glitzert in der Sonne, und das Herz klopft vor Aufregung. Immer wieder rufen die Mädchen sich zu: „Noch einmal die Kurve, schnell, schnell!“

Bald ist der Tag schon fast vorbei. Zum Schluss gibt es noch eine Überraschung für die ganze Klasse: ein Spaßrennen. Alle Kinder stellen sich nebeneinander an den Start, die Aufregung ist groß, und dann geht es los! Emilia gibt alles, saust den Hang hinunter, flitzt um die Kurven und überquert als Erste die Ziellinie. Anna jubelt ihr zu, und alle Kinder klatschen begeistert.

Nachdem das Rennen vorbei ist, treffen sich die Kinder unten bei der Talstation. Sie erzählen sich gegenseitig von den spannendsten Abfahrten, lachen über kleine Stürze und freuen sich über die gemeinsamen Erlebnisse. Emilia ist überglücklich und erzählt ihrer Mutter zu Hause alles ganz aufgeregt: wie schnell sie gefahren ist, welche Kurven besonders spannend waren, und dass sie beim Spaßrennen erster geworden ist. Anna nickt eifrig und schwärmt von ihren eigenen Abfahrten. So endet ein wunderbarer Schitag voller Spaß, Lachen und Schneeabenteuer.

Nur noch 7 Tage bis Weihnachten


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.