Schon früh am Morgen hört man lautes Lachen am Hügel. Emilia und Anna sausen mit ihren Rodeln die schneebedeckten Hänge hinunter. Bella kann man natürlich auch nicht überhören: Sie bellt fröhlich, als die Mädchen den Hügel hinaufklettern – und ist immer viel schneller wieder oben als Emilia und Anna.

„Wir sind nicht so schnell wie du, Bella!“, keucht Emilia lachend, als sie die Rodeln den Hang hinaufschleppen. Oben angekommen, sausen die Mädchen erneut hinunter, so schnell, dass Anna plötzlich von ihrer Rodel fällt. Die Rodel saust ohne sie den Hügel hinunter! Doch Bella ist auf Zack: Der kluge Hund springt auf den Weg der Rodel, greift die Schnur mit ihrem Maul und stoppt sie, bevor sie den ganzen Hügel hinunterfährt.

Schnell zieht Bella die Rodel zurück zu Anna, die geduldig dort wartet, wo sie heruntergefallen ist. „Brave Bella!“, lobt Anna ihre Hündin, die fröhlich mit dem Schwanz wedelt und gleich wieder den Hügel hinaufspringt. Emilia hat es inzwischen auch zu Anna geschafft, und gemeinsam stapfen sie noch einmal den Hügel hinauf.

So vergehen die Stunden wie im Flug. Immer wieder sausen die Mädchen den Hügel hinunter, lachen, rufen und juchzen vor Freude, während Bella zwischen ihnen herumtollt und auf die Rodeln aufpasst. Erst als die Sonne langsam untergeht und ihnen in den Fingern und Zehen kalt wird, beschließen sie, sich auf den Heimweg zu machen.

Daheim wärmen sie sich auf, trinken einen leckeren, heißen Kakao und zünden die dritte Kerze am Adventkranz an. Zufrieden kuscheln sie sich auf das Sofa, während draußen der Schnee leise unter dem Abendhimmel glitzert – ein perfekter Wintertag geht zu Ende.

Nur noch 10 Tage bis Weihnachten


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.