Mariazeller Stadtfest 2018

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Stadterhebung Mariazells gibt es eine Reihe von Veranstaltungen. Am Samstag, 4. und Sonntag, 5. August 2018 wird nach einem Jahr Pause wieder das Mariazeller Stadtfest rund um den Hauptplatz veranstaltet. Die verschiedenen Vereine und Betriebe aus dem Mariazeller Land sorgen für ein buntes und vielseitiges Programm, Höhepunkt ist der Frühschoppen am Sonntag mit den Jungen Zillertalern.

Das Fest wird um 11:00 Uhr mit einem Bieranstich, einem Beschießen der Ehrenscheibe und einem Frühschoppen des MV Aschbach offiziell eröffnet. Das Progamm findet vorwiegend im Zentrum statt und reicht vom „Mariazeller Giants Wettbewerb“ über das traditionelle Maibaumumschneiden bis hin zu einer „Schaubergung“ der Feuerwehr Mariazell.

Foto: Mariazell Online

Foto: Mariazell Online

Natürlich werden den BesucherInnen auch musikalische Attraktionen geboten – am Nachmittag finden zwei Platzkonzerte statt, bei Sportredia werden Sie unter dem Motto „Austropop vom Feinsten“ musikalisch verwöhnt und abends bei der Modenschau vom Juwelier Kuss und dem Fashion House können Sie die neuesten Schmuck- und Modetrends bestaunen.

Foto: Mariazell Online

Foto: Mariazell Online

Das Stadtfest findet dann am Sonntag mit einem „Watersoccer-Turnier“, veranstaltet von der Raiffeisenbank Mariazeller Land und einem Frühschoppen (Eintritt frei!) am Parkdeck seinen Ausklang.

Foto: Die Jungen Zillertaler

Foto: Die Jungen Zillertaler

Den Folder zum diesjährigen Mariazeller Stadtfest mit detaillierte Programm finden Sie hier, Fotos vom Fest 2016 finden Sie hier.

Informationen zu den Straßensperren beim Mariazeller Stadtfest finden Sie hier!

Bericht: Mariazell Online
Quelle: Mariazeller Land GmbH
Fotos: Mariazell Online, Die Jungen Zillertaler

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .