Kulturverein K.O.M.M. Programm 2018

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Der Kulturverein K.O.M.M. ist seit mittlerweile 25 Jahren stets darum bemüht, das Kulturleben im Mariazeller Land zu beleben. Folgende Veranstaltungen wurden heuer vom Kulturverein bereits organisiert und erfolgreich abgewickelt: das Neujahrskonzert, der Kindermaskenball, ein Theater-Gastspiel und ein Kinotag.

Aber das war noch lange nicht alles, es folgen heuer noch weitere fünf Kulturevents. Hier eine kurze Übersicht über das abwechslungsreiche Programm des Kulturverein K.O.M.M. für die nächsten Monate:

  • Festl am See
    Sonntag, 27. Mai 2018 am Erlaufsee, Beginn: 10:00 Uhr

    Feiern Sie gemeinsam mit dem Kulturverein K.O.M.M. dessen 25-jähres Bestehen bei einer Familienmesse, anschließend findet ein Festakt mit Gastredner Russell McGregor statt. Musikalisch umrahmt wird das Fest von der Stadtkapelle Mariazell und der Musikgruppe Dezwa – D2, weiters gibt es eine eigene K.O.M.M. Bar, Überraschungsgäste und ein Programm für die kleinen Besucher.

Foto: G'Wild

Foto: G’Wild

  • Konzert mit dem „Trio Verve“
    Sonntag, 17. Juni 2018 in der Sebastianikirche, Beginn: 17:00 Uhr

    Drei Frauen, die sich mit Leichtigkeit und Anmut, Witz und Ernsthaftigkeit immer neuen musikalischen Abenteuern zuwenden.
    Das “französisch angehauchte” Programm von Barock über Klassik bis Pop und Filmmusik wird durch eigene Bearbeitungen und informative Moderationen einem breiten Publikum zugänglich gemacht.

    Foto: Musikschule Mariazell

    Foto: Musikschule Mariazell

  • Sommerabendkonzert mit der „WüdaraMusi“
    Samstag, 4. August 2018 beim Mariazeller Stadtfest, Beginn: 18:00 Uhr

    Zusammengewürfelt aus den neun Ländern – Salzburg, Steiermark, Südtirol, Kärnten, Wien, Bayern, Burgenland, Ober- und Niederösterreich sind die MusikantInnen durchaus bekannt in der Volksmusikszene. Mittlerweile etabliert ist auch die anfangs ungewöhnliche, sechsköpfige Besetzung mit einem Flügelhorn, zwei Basstrompeten, Tuba, Steirischer Harmonika und Harfe.

    Foto: WüdaraMusi

    Foto: WüdaraMusi

  • Theater-Gastspiel „Hundswetter“
    Freitag, 14. September 2018 im Raiffeisensaal, Beginn: 19:30 Uhr

    In dieser Komödie präsentiert vom Theater Oberzeiring (THEO) regnet es, besser gesagt, es schüttet ununterbrochen – kurz es ist Hundswetter! So wird ein kleines Café der Zufluchtsort für drei Frauen mit unterschiedlichen Berufen und unterschiedlichem Alter. Aus Platzmangel müssen sie alle im Hinterzimmer Platz nehmen und werden so zu einer Schicksalsgemeinschaft.

    Foto: Theater Oberzeiring

    Foto: Theater Oberzeiring

  • Kinotag
    Freitag, 9. November 2018 im Richard Feischl Saal

    EU XXL Die Reihe, das Wanderkino des 21. Jahrhunderts, ist von Oktober 2018 bis Juni 2019 in ganz Österreich wieder on Tour. Auch in Mariazell macht dieses „Wanderkino“ wieder Station und bringt gute europäische Filme direkt dorthin, wo ihr Publikum zu Hause ist. Filmfreunde in ländlichen Regionen, die Programmkino lieben, können einen Blick über die Grenzen wagen, ohne den Weg ins ferne Kino auf sich zu nehmen. Die Filme werden in Kürze bekanntgegeben.

Weitere Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungskalender von Mariazell Online oder in der aktuellen K.O.M.M.post, diese können Sie auf der Homepage des Kulturverein K.O.M.M. herunterladen.

Der Kulturverein K.O.M.M. möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich für die gute und engagierte Zusammenarbeit im heurigen Jahr bei folgenden Vereinen und Institutionen bedanken:

  • Mariazeller Wirtschaftsbetriebe
  • Stadtgemeinde Mariazell
  • Freiwillige Feuerwehr Mariazell
  • Musikschule Mariazellerland
  • Lions-Club
  • Strandbuffet am Erlaufsee, Fam. Schrittwieser
  • Stadtkapelle Mariazell

Mariazell Online wünscht dem Kulturverein K.O.M.M. viele erfolgreiche Veranstaltungen mit zahlreichen Besuchern!

Bericht: Mariazell Online
Quelle: Kulturverein K.O.M.M.
Fotos: G’Wild, Musikschule Mariazell, WüdaraMusi und Theater Oberzeiring

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .