Kirchweihfest am Sigmundsberg

Wie bereits berichtet wurde die Filialkirche am Sigmundsberg im Sommer 2013 umfassend restauriert. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen und die Kirche wurde bei einer kleinen Feier am Samstag, 19. Oktober 2013 von Abt Benedikt (St. Lambrecht) gesegnet.

Die Sigmundsberg Kirche war in den letzten ca. 15 Jahre geschlossen und daher kaum beachtet und gepflegt worden. Viele Verunreinigungen im Inneren stammten noch aus jener Zeit, als die Kirche noch geöffnet und zugänglich war.

Abgestellte Kerzen schädigten den Altar, die Kanzeln und das Kommuniongitter. Russ- und Wachsablagerungen wurden nun entfernt und Schäden von einer vorhergegangenen nicht fachmännischen Renovierung behoben.

 

Bericht:

Mariazell Online

 

Quelle:

Basilika Mariazell

 

Fotos:

Josef Kuss

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.