UTC Mariazell verabschiedet sich in die Winterpause

Der Sommer ist schon wieder vorbei – daher verabschiedet sich der Union Tennis Club Mariazell in die Winterpause.

Im Jahr 2013 hat der UTC Mariazell zum dritten Mal in den großen Sommerferien – vom 10. Juni bis 4. September – einen Tennis-Kindertrainigskurs veranstaltet. 29 Kinder aus dem gesamten Mariazeller Land haben auch heuer wieder daran teilgenommen.

Jeweils mittwochs trainierte der staatlich geprüfte Trainer Patrick Schmidt aus dem Tenniscenter Gaming die Kinder und Jugendlichen aus dem Mariazeller Land. Unterstützt wurde diese Aktion heuer vom Lions-Club Mariazell, wofür sich Anna Wansch – die Obfrau des UTC Mariazell – recht herzlich im Namen des gesamten Vorstandes bedankt.

Kindertennisturnier 2013

Am Abschlussbewerb nahmen 22 SpielerInnen teil – das Siegerfoto zeigt von links vorne beginnend: 1. Reihe: Florian Prager, Alex Prager, Caroline Mitteregger, Daniel Wohlmuth, Martin Eder, Bernd Reiter, Thomas Wohlmuth, Lukas Würnitzer, Julian Bernold – 2. Reihe: Doris Mitteregger (verdeckt), Ulrike Mitteregger, Nathalie Renner, Lena Reiter, Hannes Reichenvater, Jakob Wallner, Patrick Renner, Arno Doberer – 3. Reihe: Michael Schneehuber, Lukas Schneehuber, Lena Wenzel, Markus Mandl, Christian Stehr sowie den Trainer Patrick Schmidt.

Ein schöner Abschluss der Tennis-Saison war das zweite Mariazeller Land Turnier. Dieses fand von Freitag, 13. bis Sonntag, 15. September 2013 statt. Daran nahmen Spieler und Spielerinnen aus Mariazell und den umliegenden Gemeinden teil. Und zwar nicht nur Erwachsene sondern auch die frisch trainierten Kinder. Dadurch, dass die Anlage nunmehr wieder über vier Plätze verfügt, war die Einteilung bzw. Abwicklung der Spiele einfach. Das hatte auch Auswirkung auf den Zeitplan.

Der UTC Mariazell und Bernd Wohlmuth mit seinem Team vom Mariazeller Stüberl bedanken sich für eine erfolgreiche und sportliche Sommersaison und freuen sich schon auf das Tennis-Saisonopening im Frühjahr 2014!

Aber auch im Winter kann man sich am Tennisplatz des UTC Mariazell sportlich betätigen. Die Tennisplätze werden auch heuer wieder zu einem Eislaufplatz und einer Eisstockbahn umgewandelt. Also, einfach Eislaufschuhe oder Eisstock einpacken und auch im Winter vorbeischauen, Sport betreiben und danach ein Getränk im Mariazeller Stüberl genießen.

 

Bericht:

UTC Mariazell, Mariazell Online

 

Fotos:

UTC Mariazell

 

 

1 Antwort

  1. 30. Oktober 2013

    […] Unser Nachwuchs hat wieder fleissig trainiert in den Sommermonaten. Mit unseremstaatlich geprüften Tennistrainer Patrick Schmidt aus Gaming haben die insgesamt 29 Mädels und Burschen bewiesen, dass unsere Jugend nicht nur beim Nintendo spielen gut drauf ist.Unterstützt wurde die Aktion vom Lions Club Mariazell.Einen herzlichen Dank auch an Werner Girrer für seinen Bericht auf https://www.mariazell.at/2013/10/23/utc-mariazell-verabschiedet-sich-in-die-winterpause/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.