Herzbankerl knapp verpasst

Wie bereits berichtet, veranstaltete die Kleine Zeitung auch heuer wieder einen Wettbewerb und suchte nach der “Schönsten Wasserperle der Steiermark”. Nun ist das Ergebnis bekanntgegeben worden. Gewinner ist heuer der Leopoldsteinersee.

Wassershow am Bergsee / Foto: TVB Mariazeller Land

Leider schaffte es keine der vier nominierten Wasserperlen aus dem Mariazeller Land auf einen der ersten fünf Plätze, somit gibt es heuer erstmals kein Herzbankerl für das Mariazeller Land. Dennoch war das Mariazeller Land wieder gut vertreten: die Wassershow am Bergsee auf der Mariazeller Bürgeralpe – die nach jeder Mariazeller Bergwelle stattfindet – erreichte immerhin den siebenten Platz.

Wir gratulieren ganz herzlich dem Gewinner! Der Leopoldsteinersee holte sich mit großem Abstand und einer Rekord-Stimmenzahl (30.349 Stimmen) den verdienten Sieg. Die weiteren vier Herzbankerl gehen an den zweitplatzierten Bodensee (10.109 Stimmen), in die Raabklamm mit 9723 Stimmen auf Platz drei, gefolgt von der Bärenschutzklamm (9521 Stimmen) und dem Freibad Fürstenfeld mit 5648 Stimmen.

Nur 1080 Stimmen hinter dem Freibad Fürstenfeld wurde die Wassershow am Bergsee mit 4568 Stimmen auf Platz sieben gewertet.

Erlaufsee und Hubertussee

Der Hubertussee in der Walster erreichte Platz 44 und für das „Schönste Ausflugsziel der Steiermark“ – den Erlaufsee – ging sich heuer leider nur der 58. Platz aus, dicht gefolgt von der Kläfferquelle in Gußwerk auf Platz 59.

Insgesamt wurden heuer 117.466 Stimmen gesammelt. Das Mariazeller Land wartet schon gespannt auf das Thema der nächsten Platzwahl und hofft im Jahr 2014 wieder einen der Siegerplätze einnehmen zu können.

 

Bericht:

Mariazell Online

 

Fotos:

Mariazell Onine (Erlaufsee und Hubertussee)
TVB Mariazeller Land (Wassershow)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.