Montestyria – Start für eine neue touristische Vision in Mariazell

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Mariazell, der magische Ort in der Steiermark zwischen Hochschwab und Ötscher, wird ab Dezember 2021 um eine touristische Sommerfrische- und Winterzauberoase reicher! Am Freitag, 18. Dezember 2020 fand der Spatenstich durch Bürgermeister Walter Schweighofer und Unternehmer Peter Lindmoser am zukünftigen Standort von Montestyria statt.

Montestyria - Foto: Fred Lindmoser
v.l.n.r.: Siegfried Größbacher, Peter Lindmoser, Helga Lindmoser, Walter Schweighofer, Florian Glitzner, Franz Göbel, Josef Göbel –
Foto: Fred Lindmoser

Helga und Peter Lindmoser verwirklichen eine lang gehegte Idee für ihre so leidenschaftlich geliebte Heimatregion: Ein kleines Chalethotel-Dorf mit mehreren topmodernen Häusern wird Gästen sehr viel Ruhe und Erholung, aber auch ganz neue Ideen zum Krafttanken bieten. Unweit der berühmten Basilika gelegen, sind die Spitzen der Kirchtürme von den Sonnenterrassen jedes einzelnen Chalets aus zum Greifen nahe. Die atemberaubende Weitsicht über ganz Mariazell und die umliegende, unberührte Gebirgslandschaft ist das absolute Highlight.

Mariazell neu entdecken ist die Zauberformel. Auch wenn viele den bekannten Wallfahrtsort aus Kindheitserinnerungen an den Schikurs oder Urlaub mit den Eltern kennen, gibt es unzählige wunderschöne Platzerln und Freizeitaktivitäten, wie man sie bisher noch nicht kannte, zu erleben. So begleitet „der Michi“ zum nächtlichen Hirschlosen in der Brunftzeit oder zeigt die schönsten Wildwasserbäche abseits der bekannten Pfade. Exklusiv für Montestyria Gäste wird es neben einem Naturpool bei den Chalets einen großzügigen Badesteg am nahen, wunderschönen Erlaufsee geben.

Montestyria - Foto: Fred Lindmoser
Montestyria – Foto: Fred Lindmoser

Helga Lindmoser, langjährige gute Seele im Hotel Altstadt Vienna: „Immer mehr Menschen wollen zurück zu den wahren Werten und suchen das Ehrliche, Echte und Unverfälschte. Sich wieder zu spüren, sich in eine Umgebung zurückzuziehen, die uns Ruhe und Kraft gibt und uns aus dem oft turbulenten und reizüberfluteten Alltag rausholt. Das möchten wir unseren Gästen bieten. Plätze, an denen wir entspannen und in der Natur Energie tanken können, sind ideale Orte, um Kraft zu schöpfen. Wir schaffen eben diese Orte, an denen sich Menschen wohlfühlen, abschalten können und sich selbst finden. In der Ruhe liegt die Kraft, daran glauben wir fest.“

Peter Lindmoser, erfolgreicher Unternehmer und Visionär: „Wir hatten das Glück, eine der schönsten Lagen im Ort für unser Projekt gewinnen zu können – mit einem atemberaubenden Ausblick vom Kalvarienberg am Fuße der Bürgeralpe, trotzdem aber in Gehweite zum Ortskern. Wir sind überzeugt, dass gerade unser Mariazell mit der unberührten Natur und der leichten Erreichbarkeit – innerhalb von nur zwei Autostunden gelangt man von Wien, Graz, St. Pölten oder Linz nach Mariazell – der perfekte Ort für die neue Lust an der Sommerfrische ist.“

Montestyria - Foto: Fred Lindmoser
Montestyria – Foto: z.V.g. Montestyria GmbH

Als Generalunternehmer fungiert das steirische Familienunternehmen Josef Göbel, welches – mit Sitz in Fladnitz/Teichalm – maßgefertigte Möbel und Interiors in die ganze Welt exportiert. Beratend zur Seite stehen die Tourismus- & HotelexpertInnen von Originale&Partner. Die Architektur der Chalets stammt von der Baukooperative. Das Bauvolumen von mehr als 3 Millionen Euro wurde von der örtlichen Raiffeisenbank teilfinanziert. Die Projektsteuerung übernimmt das Ingenieurbüro Franz Göbel

Ab Sommer 2021 können die Chalets bereits für den Mariazeller Advent 2021 gebucht werden.

Bericht: Montestyria GmbH
Fotos: Fred Lindmoser

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .