Minilike 2018

Unzählige Mini-Fahrerinnen und -fahrer aus ganz Österreich folgten am vergangenen Wochenende dem Aufruf der Mini-Community zum Jahrestreffen, dem Minilike 2018 am Flugplatz in Mariazell. Vorwiegend neuere Minis waren zu bestaunen, aber auch einige Klassiker älterer Baujahre waren zu diesem Event angereist, das heuer bei prachtvollen Wetterverhältnissen über die Bühne ging.

Minilike 2018 – Foto: Mariazell Online

Neben den vielen Minis unterschiedlichster Bauformen und Baujahre gaben auch einige Fahrzeuge von Austin Morris und Caterham sowie Vespas bunte und reizvolle Fotomotive für die vielen Zuschauer, die aufgrund des umfangreichen Rahmenprogramms ebenso voll auf ihre Rechnung kamen.

Musikalisch untermalt von dezenten DJ-Grooves konnte man Quad- und Segway-Fahren ausprobieren, sich in einer mobilen Kartbahn austoben oder sich bei einer Vielzahl an Präsentationsständen über Mini und Mini-Zubehör erkundigen. Von der Fahrzeug-Vollfolierung bis hin zum Reisezelt in der Dachbox war alles dabei. Kulinarisch wurden die Gäste von Bernd Wohlmuth vom Tennisstüberl und einem Grillhendlstand versorgt, hervorragenden  Kaffee gab es bei einem Espressomobil.

Minilike 2018 – Foto: Mariazell Online

Besonders spektakuläre Attraktionen waren aber nicht nur die Mini-Rennen entlang der Flugplatz-Landebahn, bei denen die teils aufgemotzten Minis ihre Motoren aufheulen ließen, sondern auch die Flugshows der Modellflieger, die Loopings und andere waghalsige Manöver in den strahlend blauen Himmel zauberten.

Als besonderer Publikumsmagnet entpuppte sich auch die Möglichkeit, einen Hubschrauber-Rundflug zu absolvieren. Die Helikopterschule Hubi-Fly aus Bad Vöslau erfüllte dabei nach Möglichkeit die Flugroutenwünsche der Passagiere – viele Besucher des Minilike 2018 nützen die seltene Gelegenheit, das hochsommerliche Mariazeller Land einmal auch aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Nachfolgend einige bildliche Eindrücke dieser gelungenen Veranstaltung – inklusive Helikopter-Rundflug:

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mini-community.at/minilike/

 

Bericht und Fotos: Mariazell Online

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.