Wintereinbruch im April 2017

Der Winter hat das Mariazeller Land mitten im April nocheinmal voll im Griff. In den letzten 24 Stunden kamen rund 50 cm Neuschnee vom Himmel. Viele Gastgärten hatten schon die Tische und Sessel herausgestellt, auch konnte man in den vergangenen Wochen schon Pflanztröge mit Palmen und Oleandern sehen, die nun wieder unter der Schneedecke verschwinden.

Mariazell am 19. April 2017 - Foto: Josef Kuss

Der Mariazeller Vizebürgermeister und Fotograf Josef Kuss hat uns einige bildliche Eindrücke zur Verfügung gestellt. Die Aufnahmen sind von heute, 19. April 2017.

Auch für Donnerstag, 20. April ist keine wesentliche Änderung der Wetterlage in Sicht – erst zum Wochenende hin soll der Schneefall nachlassen und die Temperaturen wieder steigen.

Die aktuelle Wetterlage ist scheinbar auch ein Grund dafür, dass unsere Webcam-Seite heute so stark frequentiert ist, wie nie zuvor. Bis zu 450 User tummelten sich heute zeitgleich auf unserem Server – 80% davon hatten die Seite mit unseren Webcams geöffnet.

Vielen Dank an Josef Kuss für die Bilder.

Bericht: Mariazell Online
Fotos: Josef Kuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.