Tag der offenen Tür im Gesundheitszentrum

Am Sonntag, 13. November 2016 fand im Gesundheitszentrum Mariazell ein Tag der offenen Tür statt.

Mehrere hundert Leute nutzten die Gelegenheit und besuchten die am 1. Oktober 2016 neu eröffnete Einrichtung, besichtigten die Räumlichkeiten und informierten sich über die zahlreichen verschiedenen Leistungen, die im Gesundheitszentrum angeboten werden.

Tag der offenen Tür im Gesundheitszentrum

Auch hatten die Besucher die Gelegenheit, nicht nur den ärztlichen Leiter Dr. Patrick Killmaier, sondern auch die anderen diensthabenden Ärzte kennen zu lernen.

An mehreren Stationen konnte man so manche Leistungen auch gleich testen. So bestand unter anderem die Möglichkeit, Blutdruck zu messen oder den Blutzuckerspiegel bestimmen zu lassen. Für Kinder war der Besuch ebenfalls sehr spannend, denn sie durften sich einen Gips anlegen lassen und sogar selbst beim Eingipsen helfen.

Tag der offenen Tür im Gesundheitszentrum

Voraussichtlich werden im kommenden Jahr auch noch weitere Ärzte ihre Leistungen im Gesundheitszentrum anbieten. So soll unter anderem ein Kinderarzt und eine Gynäkologin ein Ordinationszimmer erhalten. Auch ein Chirurg könnte dem Vernehmen nach Endoskopie künftig im Gesundheitszentrum anbieten.

 

Weitere Informationen zum Gesundheitszentrum Mariazell finden Sie in folgenden zwei Berichten:

 

Bericht und Fotos:

Mariazell Online

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.