Tag der Steirischen Harmonika

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Die Mariazeller Bürgeralpe ist nicht nur ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Familien, sondern mittlerweile auch bei Musikliebhabern sehr bekannt. Zahreiche musikalische Veranstaltungen und Konzerte fanden bereits im Areal des Holzknechtlandes sowie auf der Seebühne statt (Bergwelle, Rock den Berg, Kinderbergwelle).

Ein weiteres Event für alle Musikinteressierten findet am Sonntag, 23. August 2015 statt: Der „Tag der Steirischen Harmonika“. Ab 10.30 Uhr werden die Besucher in der Arche des Waldes von dem Mariazeller Musiker Franz Egger durch das vielfältige Programm geführt.

Tag der Steirischen Harmonika
Folgende Punkte erwarten die Besucher:

  • Stand und Ausstellung „Schmidt Harmonikaerzeugung“
  • Vortrag „Wie wird eine Harmonika gebaut“
  • Vorführung verschiedener Harmonikas und Klangfarben durch Stefan Kern (Juniorenstaatsmeister 2013 sowie Sieger ORF Steirischer Harmonikawettbewerb 2011)
  • Ausstellung und Präsentation vom neuen „Hirtion“ – Musikinstrument
  • GRATIS Harmonikacheck der Firma Schmidt
  • Harmonikabörse für Jedermann

Machen Sie eine gemütliche Wanderung auf die Mariazeller Bürgeralpe und besuchen Sie den „Tag der Steirischen Harmonika“ (Eintritt: € 5,-/Person). Für alle, die lieber mit der Seilbahn fahren, gibt es natürlich auch ein Kombiticket: Eintritt inkl. Seilbahn Berg- und Talfahrt € 13,60.

Harmonikerspielertreffen
Im Zuge der oben genannten Veranstaltung findet auch ein Harmonikerspielertreffen statt.

Alle Musikanten sowie auch alle interessierten Zuhörer sind bei diesem Treffen in der Arche des Waldes herzlich willkommen. Es treffen sich Musikanten aller Altersstufen, vom Anfänger bis zum Profi und vom Solisten bis hin zu kompletten „Harmonika-Gruppen“.

Für alle Teilnehmer des Harmonikaspielertreffens gibt es eine Urkunde sowie die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

 

Bericht: Mariazell Online

Quelle: www.buergeralpe.at

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .