Drei Stars of Styria im Mariazeller Land

Nach der Auszeichnung im Rahmen des Handelsmerkur 2014 für das Kaufhaus Arzberger (wir berichteten) gehen schon wieder drei Preise ins Mariazeller Land, und einer davon ist wieder mit der Firma Arzberger verbunden.

Die Auszeichnung „Stars of Styria“, die von der Wirtschaftskammer in Kooperation mit der Energie Steiermark und der UNIQA Versicherung vergeben wird, erhalten nur Lehrlinge oder Meister, welche die Lehrabschluss- bzw. Meisterprüfung mit Auszeichnung bestanden haben – und auch deren Ausbildungsbetriebe. Nur rund 10 bis 15 Prozent der Prüflinge erreichen dieses Ziel und absolvieren ihren Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg.

 Stars of Styria, Foto: Fischer

Foto: Fischer

Mariazell konnte dabei heuer gleich drei „Stars of Styria“ abräumen. Drei Lehrlinge aus dem Mariazeller Land haben heuer ihre Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung bestanden und wurden aus diesem Grund am 30. Oktober 2014 in der WKO-Regionalstelle Mürztal/Mariazeller Land über den roten Teppich auf die Bühne gebeten:

  • Sylvia Bodenlenz – Lehrbetrieb Frisiersalon Moser Gerti GmbH
  • Jennifer Schneider – Lehrbetrieb Kaufhaus Caj. Arzberger´s Nachfolger Arzberger Gesellschaft m.b.H. & Co KG
  • Jasmin Ulrich – Lehrbetrieb Malermeister Gerhard Demmerer

Der Direktor der WKO Steiermark Dr. Karl Heinz Dernoscheg und der Regionalstellenobman KR Erwin Fuchs überreichten unter tosendem Applaus der zahlreichen Ehrengäste die Auszeichnungen an die jungen Fachleute, bevor zur Feier des Tages zu einem Buffet geladen wurde.

Mariazell Online gratuliert den drei jungen „Stars“ zu ihrem Erfolg und dankt gleichzeitig aber auch den Lehrbetrieben für deren Einsatz in den Bemühungen um hervorragend ausgebildete Fachkräfte in der Region.

 

 

Bericht: Mariazell Online|Kaufhaus Arzberger

Fotos: Fischer, Graz

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.