Friedenslicht von Mariazell nach Köflach

Am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Dezember 2013 findet bereits zum siebenten mal der Adventlauf von Mariazell nach Köflach statt.

Bei diesem Lauf übernimmt der Köflacher Pfarrgemeinderat Alfred Gert mit seinem Team um 13:00 Uhr das Friedenslicht von Superior Pater Karl Schauer in Mariazell. Um 13:45 Uhr können Sie dabei sein, wie die Läufer mit dem Friedenslicht von der Basilika Mariazell in Richtung Köflach starten.

Basilika Mariazell

Schon am Sonntag Vormittag treffen die Läufer mit dem Licht in Köflach ein. Um 10:00 Uhr wird in der Pfarrkirche Köflach gemeinsam mit Reinhold Kindler und Pfarrer Johannes Baier eine Messe gefeiert.

Die Läufer bewältigen insgesamt 140,5 Kilometer und werden während des Laufes an 15 Stationen erwartet. Empfangen werden sie nicht nur mit Musik sondern auch mit Flecksuppe und Kaffee.

 

Bericht und Foto:

Mariazell Online

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.