Papstbesuch vor fünf Jahren

Am 8. September 2007, also vor mittlerweile genau fünf Jahren, war Papst Benedikt XVI. in Mariazell zu Besuch. Viel Zeit ist seitdem vergangen, doch viele von Ihnen können sich sicher noch gut an diesen Tag erinnern. Auch die Wochen davor – wo rege Betriebsamkeit in und um Mariazell zu sehen war – sind vielen in bleibender Erinnerung geblieben.

1,4 Millionen Euro hat die Steiermärkische Landesregierung damals zur Verfügung gestellt. Dieses Geld wurde damals gut investiert – vom Umbau des Hauptplatzes und der Sanierung einiger Straßen profitiert Mariazell heute noch.

Wir von Mariazell Online haben damals eine Webcam zur Beobachtung des gesamten Festgeländes und des Hauptplatzes installiert. Hier sehen Sie einen Zeitrafferfilm. Der Film beginnt am 6. September 2007, als die letzten Aufbauarbeiten und Vorbereitungen noch im Gange waren und zeigt auch die vielen Menschen am 8. September 2007 – die Tribüne am Hauptplatz in Mariazell ist voll mit begeisterten Besuchern. Das Video endet mit  9. September 2007, wo bereits mit den Abbauarbeiten begonnen wurde.

 

Bericht und Video:

Mariazell Online

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.