Mariazeller Bergwelle startete mit fulminantem Fendrich-Konzert

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Mit einem Mix aus alten Hits und neuen Songs eröffnete Austro-Barde Rainhard Fendrich am 29. Juni auf der Mariazeller Bürgeralpe die neue Bergwellen-Saison. In einem großen Open-Air-Spektakel verzauberte er vor der einzigartigen Gebirgskulisse das Publikum mit Liedern wie „Es lebe der Sport“, „Blond“, „Macho Macho“, „I am from Austria“ und „Weus´d a Herz hast wia a Bergwerk“. Die fulminante Darbietung wurde mit Standing Ovations belohnt.

Hommage an Mariazell
Im Anschluss an das Konzert hatte die neue, beeindruckende Laser-Wassershow Premiere. Zu musikalischen Evergreens aus Klassik, Pop und Schlager tanzten bis zu 40 Meter hohe, beleuchtete Wasserfontänen im Takt der Musik rund um den Namen „Maria“. Kunstvolle Visualisierungen des Namens mit Bild- und Videoeinspielungen machten die Show, die noch den ganzen Sommer im Anschluss an die Konzerte zu sehen sein wird, zu einer wahren „Hommage“ an Maria und Mariazell.

Veranstalter Johann Kleinhofer zeigte sich rundum zufrieden: „Besser als mit diesem wunderbaren Konzert und der tollen Wassershow hätte die Saison nicht beginnen können. Ich freue mich schon auf die kommenden Events, wo wir neben musikalischen Leckerbissen verschiedener Genres erstmals mit „Jedermann“ auch ein Theatergastspiel im Programm haben.“

Neben dem Salzburger Theatergastspiel Jedermann zählen zu den weiteren Star-Highlights dieses Jahr Die Seer, Nik P., The Real ABBA Tribute, Oswald Sattler & Die Edlseer und viele mehr.
Das gesamte Programm der Mariazeller Bergwelle finden Sie hier!

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .