Programm Bergwelle 2012

Jetzt ist es soweit! Das gesamte Programm der Bergwelle 2012 ist bekannt.

 

29. Juni 2012 – Rainhard Fendrich
…kommt mit seiner erstklassigen Band, für die er die wohl besten Musiker Österreichs gewinnen konnte, auf die Mariazeller Bürgeralpe. Im Gepäck nicht nur viele seiner größten Hits, sondern auch noch die eine oder andere Überraschung. Beste Unterhaltung mit Haltung und ein kurzweiliges Konzerterlebnis sind damit garantiert.

5. Juli 2012 – Die Seer
Nachdem die Sitzplätze und VIP-Karten beim Konzert der Seer am 06. Juli sofort vergriffen waren gibt es nun ein Zusatzkonzert.

6. Juli 2012 – Die Seer
Live, das steht für Leben auf der Bühne, für den genauen Gegensatz zur „Konserve“. Die Musik der SEER lebt. Neun (!) Musiker agieren auf der Bühne. Neun Individualisten, zum Ensemble zusammengeschweißt. „Künstler“, die auf der Bühne ihr Bestes geben, die den direkten Draht zum Publikum suchen und finden. Sessellift in St. Sebastian in Betrieb!

 


13. Juli 2012 – Glenn Miller mit Tony Jagitsch

Als Anton J. Jagitsch 1984 eine Big Band zusammenstellte um sich dem Swing zu widmen, war dieser längst in Vergessenheit geraten und man nannte alles Jazz. Heute ist das freilich anders. Kündigt man doch große Jazz Events unter Swing an.

20. Juli 2012 – ABBA – The Real
Die international renommierte Top-Formation aus der Musicalmetropole Wien garantiert unvergleichlichen Bühnenspaß mit den Welthits von ABBA. – „Mamma Mia – was für eine Show(-Band)! Präsentiert werden alle legendären ABBA-Hits mit viel Partystimmung und für alle Generationen.

 

 

27. Juli 2012 – Nacht der Musicals
Starsolisten aus der Musicalszene präsentieren die schönsten Nummern aus weltbekannten Musicals wie z.B. „Der König der Löwen“, „Die Schöne und das Biest“, „Phantom der Oper“, „Elisabeth“, „Cats“, „Hair“, „The Rocky Horror Picture Show“, „Ich war noch niemals in New York“ und viele andere.

3. August 2012 –  Nik P. & Marlena Martinelli
„Ein Stern der deinen Namen trägt“. „Das Lied, es hat mich nach einigen Jahren auf eine gewisse Weise wieder eingeholt“, erinnert sich Nik P., der Österreicher, Autor und Interpret. Begleitet wird Nik P. von Marlena Martinelli, die Lieder aus ihrer neuen CD „Komm doch, verführ mich“ präsentieren wird.

 

 

 10. August 2012 – Gardemusik Wien
Die Gardemusik ist das Repräsentationsinstrument des österreichischen Bundesheeres schlechthin. Es gibt in Wien kaum ein staatspolitisches Ereignis, zu dem nicht die Garde – und mit ihr die Gardemusik – mit ihrem dekorativen Kennzeichen, der Fangschnur, ausrückt.

13. August 2012 – Jedermann
„Jedermann“ lockt mit einem einmaligen Gastspiel Theaterfans aus nah und fern. Jedermann und seine Gesellschaft auf der Bühne feiern und werden dem „unsterblichen Stück“ über das Leben und Sterben eines reichen Mannes neues Leben einhauchen.

 

17. August 2012 – Rock Classics
Diese Show bietet ein großartiges Live-Erlebnis mit den besten Musikern der heimischen Rock/Pop-Szene. Die drei legendären Solisten Andy Freund, Dany Reiter und Dave Moskin überzeugen durch eine starke Performance und absolute Stimmgewalt.

24. August 2012 – Romantic Summer Night
„Zwei Stunden Wellness für die Seele“ – so könnte man das Motto dieser Veranstaltung bezeichnen. Eine Auswahl der schönsten Balladen aus weltberühmten Filmen bzw. Musicals. Dargebracht von drei erstklassigen Sängern (Katharina Anna, Rene Rumpold, Joachim Moser) und einer hochkarätigen Band.

31. August 2012 – Oswald Sattler & Die Edlseer
Bereits zum 3. Mal gastieren die Edlseer hier auf der Mariazeller Bürgeralpe und jedes Mal bringen sie einen besonderen Gast mit. So spielen sie heuer mit Oswald Sattler, dem ehemaligen Frontman der Kastelruther Spatzen.

Nähere Infos zur Mariazeller Bergwelle finden Sie hier oder auf www.bergwelle.at!

 

 

Bericht:

Mariazell Online

Fotos:

TVB Mariazeller Land

 

 

1 Antwort

  1. Sissy Feischl sagt:

    Gratulation dem Veranstalter-Team für eine grandiose Bergwellen-Eröffnung. Rainhard Fendrich mit Band war einmalig und die Wasser Show zum Abschluss eines wunderschönen Abends fulminant. Großartig das Thema „Maria“ und die Musikauswahl. Wir hatten ein VIP Ticket und wurden sehr gut bedient. Das Essen im Berggasthaus war hervorragend und während des Konzertes ist kein Wunsch unerfüllt geblieben.
    Für Mariazell ist die Bergwelle eine kulturelle Bereicherung die man nirgendwo sonst findet. Wir werden kräftig Werbung für Euch machen und bedanken uns recht herzlich für diesen unvergessenen wunderschönen Abend. Herzliche Grüße aus Gumpoldskirchen Sissy u. Richard Feischl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.