Besuch bei Bundespräsident Dr. Fischer in der Hofburg

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Besuch der Imkerinnen der „Plattform Imkerinnen Österreich“ bei Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Hofburg.

 

Besuch bei Bundespräsident Dr. Fischer in der Hofburg

 

Auch heuer überbrachten Imkerinnen der „Plattform Imkerinnen Österreich“ anlässlich des Tags des Honigs am 7.12.2010 Herrn Bundespräsident Dr. Heinz Fischer einen süßen Korb mit Spezialitäten aus dem Bienenvolk um so auf die immense Bedeutung unserer Bienen für eine intakte Umwelt hinzuweisen.

 

Besuch bei Bundespräsident Dr. Fischer in der Hofburg

 

Bei der anschließenden, bereits beinahe traditionellen Kaffeeinladung im Büro des Bundespräsidenten hinter der „roten Tapetentür“ wurden unterschiedlichste Themen die Bienenzucht betreffend besprochen und Bundespräsident Dr. Fischer zeigte großes Interesse für die österreichische Imkerei charmant von den Imkerinnen repräsentiert. Anschließend führte Frau Astrid Salmhofer die Imkerinnen in einer „Privatführung“ durch die Prunkräume.

 

Besuch bei Bundespräsident Dr. Fischer in der HofburgVon Links: Ing. Verena Hagelkruys, Dir. Uschi Kloepfer, Bundespräsident Dr. Fischer,
Tanja Luftensteiner, IM Heidrun Singer, IM Brigitte Resch, DI Paula Pöchlauer-Kozel.

 

Für die Imkerinnen aus Wien, Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark wird dieser sehr persönliche Besuch in der Hofburg ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Auch EU Kommissar Dr. Johannes Hahn freute sich besonders im heurigen „Jahr der Regionalität“ – Auftaktveranstaltung war Mariazeller Bienensilvester® – über das Honiggeschenk der Imkerinnen der Plattform Imkerinnen Österreich.

 

Bericht und Bilder:
Heidrun Singer für Mariazell Online

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .