Kindernikolaus bei der lebendigen Krippe in Mariazell

Einer der jährlichen Höhepunkte beim Mariazeller Advent ist der Kindernikolaus bei der lebendigen Krippe in der Wiener Neustädter Straße.

 

Kindernikolaus

 

Auch dieses Jahr fanden sich zahlreiche Familien vor der lebendigen Krippe ein, um den Nikolaus zu sehen. Bis es soweit war, durften die Kinder in Bernd’s Pub Cafe zusammen mit den Betreuerinnen des Kindergartens Mariazell einen Nikolaus aus Papier basteln um sich damit die Wartezeit zu verkürzen.

 

Nikolaus und Krampus traditionell auf einer Kutsche

 

Pünktlich um 17.00 Uhr war es dann soweit. Der Nikolaus und die Krampusse wurden traditionell auf einer Kutsche sitzend zur lebendigen Krippe gefahren.

 

Kindernikolaus

 

Von dort wurden dann kleine Sackerl, gefüllt mit Nüssen, Orangen und Schokolade, vom Nikolo an die Kinder verteilt.

 

Kindernikolaus

 

Die Erwachsenen wärmten sich in der Zwischenzeit mit heißen Getränken am Stand der Fam. Wohlmuth auf. Der Reinerlös des Standes kommt übrigens dem Kindergarten Mariazell zugute.

 

Krampus

 

Mit einem Krampuskränzchen für die Erwachsenen nahm der Abend ab 21.00 Uhr im Pub seinen weiteren Lauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.