Das war der Pfarrball 2024
Mehr als 300 Gäste tummelten sich am 27. Jänner 2024 in den Räumlichkeiten rund um den Mariazeller Pfarrsaal und freuten sich nach fünf Jahren Pause über einen gelungenen Pfarrball 2024 – heuer unter dem Motto „Süße Träumerei“.
Nach der Begrüßung durch Kathi Brandl und einer Gedenkminute für eine am Vormittag auf der Gemeindealpe tödlich verunglückte Mariazellerin erläuterte Organisator Peter Brandl den Ablauf des Abends und verwies auch auf die zahlreichen Attraktionen. Danach nahm Stadtpfarrer Chrisoph Pecolt mit den Worten „Alles Walzer“ die offizielle Eröffnung vor.
Den Anfang bildete eine Polonaise der Pfarrjugend, im Anschluss daran füllte sich die Tanzfläche zu den Klängen der Band „Indeed“, die bereits 2019 in der „kleinen Besetzung“ die musikalische Umrahmung des Pfarrballs übernommen hatte. Heuer waren allerdings auch die Bläser dabei und die neunköpfige Kapelle sorgte im Saal für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.
Für die kulinarische Versorgung gab es ein Catering vom Hotel „Drei Hasen“ der Familie Kroneis, dazu gab es neben einer Bierbar und einer Weinbar auch ein Kaffeehaus mit köstlichen Mehlspeisen sowie eine Zuckerl-Ecke und einen Eissalon. Zu späterer Stunde eröffnete auch noch eine weitere Bar mit Mixgetränken in der Disco im kleinen Pfarrsaal, wo die Band „Coconut Empire“ Rockmusik vom Feinsten spielte.
Regen Zustrom verzeichnete auch die Fotobox in der Weinbar, bei der man sich ein Erinnerungsbild an diese rauschende Ballnacht anfertigen lassen konnte.
Kurz vor Mitternacht wurde dann das Schätzspiel aufgelöst, dabei gab es als Hauptpreis ein Sparbuch der Steiermärkischen Sparkasse im Wert von € 200,- zu gewinnen. Im Anschluss folgte die Mitternachtseinlage, die in Anlehnung an die Einlage des Pfarrballs 2019 wieder von den „Drei Tenören“ dargeboten wurde.
Ein großer Dank gilt den Unterstützern des Balls sowie den rund 70 freiwilligen Helfern, die bereits im Vorfeld die Räumlichkeiten liebevoll dekoriert hatten und auch während der Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf und das Wohlbefinden der Gäste sorgten.
Nachfolgend eine Vielzahl an Bildern des gelungenen Abends – vielen Dank an Josef Kuss für die vielen Fotos!