Weihnachtsmärchen Hotzenplotz

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Bereits Tradition ist die Weihnachts-Produktion der Mariazeller Theatergemeinschaft. Auch heuer wurde wieder ein Märchen der Mariazeller Theatergemeinschaft aufgeführt, das sowohl die kleinen Zuschauer als auch die erwachsenen Gäste in seinen Bann gezogen hat.

Zur Aufführung gelangte diesmal das Märchen „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“, welches bereits der vierte Teil der Reihe ist. Zu sehen war das Stück an fünf Aufführungsterminen in den Weihnachtsferien, zusätzlich gab es im Februar noch eine letzte Vorstellung.

Weihnachstmärchen Hotzenplotz, Foto: Mariazell Online

Nach den „Pandemiejahren“ war der Theaterstadl diesmal wieder durchwegs gut gefüllt und so konnte sich das Team rund um den Obmann der Theatergemeinschaft Toni Scherer über sechs nahezu ausverkaufte Vorstellungen und insgesamt ca. 750 große und kleine Besucher|innen freuen. Besonders stolz ist man im Verein auf die im Herbst angeschaffte und neu installierte LED-Lichtanlage, die für spektakuläre Beleuchtungseffekte sorgte und somit eindrucksvoll die eigentliche Handlung des Stücks unterstrich.

Der Räuber Hotzenplotz ist aus seinem Gefängnis im Feuerwehrhaus ausgebrochen und treibt wieder sein Unwesen. Kasperl und Seppl haben eine Idee – sie erzählen Hotzenplotz, dass der Mond aus Silber ist. Das will sich der habgierige Bösewicht natürlich unbedingt holen, und so lässt er sich von Kasperl und Seppl in eine selbstgebastelte Rakete stopfen und auf den Mond schießen.

Für das Jahr 2023 plant die Mariazeller Theatergemeinschaft wieder eine Komödie im Frühsommer, ebenso soll der im Vorjahr erstmals veranstaltete Flohmarkt auch heuer wieder stattfinden und auch das Musik- und Kabarettprogramm mit externen Gästen ist bereits in Planung, bevor am 26. Dezember 2023 wieder die Premiere des Weihnachstmärchens 2023/24 stattfinden wird.

Nachfolgend eine Bildergalerie der letzten Aufführung von Hotzenplotz Teil vier am 10. Februar 2023.

Bericht und Bilder: Mariazell Online, Video M4TV

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .