Schienenersatzverkehr der Mariazellerbahn

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Von Montag, 28. Februar bis Freitag, 29. April 2022 finden bei der Mariazellerbahn umfangreiche Bauarbeiten statt. In diesem Zeitraum wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Himmelstreppe - Foto: NB/weinfranz.at
Himmelstreppe – Foto: NB/weinfranz.at

Um die traditionsreiche Bahn im Sinne der Fahrgäste und der Region nachhaltig fit für die Zukunft zu machen, finden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen statt. Im Fokus dabei stehen Sicherheit und Komfort für die Fahrgäste. Dazu gehören unter anderem eine Gleisneulage, die Sanierung bzw. barrierefreie Gestaltung der Haltestelle Steinklamm, Arbeiten an mehreren Eisenbahnkreuzungen sowie Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen.

Für den Zeitraum vom 28. Februar bis 29. April 2022 wird daher beim Abschnitt Rabenstein an der Pielach bis Laubenbachmühle ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, die zu denselben Abfahrtszeiten wie die Mariazellerbahn verkehren.

„Wir sind uns unserer großen Verantwortung gegenüber der Region und den Fahrgästen bewusst und haben durch die langfristige wirtschaftliche Ausrichtung und den verantwortungsvollen Umgang mit unseren Bahnen und Seilbahnen Nachhaltigkeit zu einem unserer wesentlichen Handlungsfelder gemacht. Wir danken unseren Fahrgästen für das Verständnis und die stets großartige Unterstützung auf unserem gemeinsamen Weg in die Zukunft“, betont Niederösterreich Bahnen Geschäftsführerin Barbara Komarek.

Hier finden Sie mehr Informationen zu den Maßnahmen während der Bauarbeiten und dem Schienenersatzverkehr.

Bericht: Mariazell Online
Quelle: NÖVOG
Foto: NB/weinfranz.at

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .