Der Impfbus kommt zu uns

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Nächster Halt: Corona-Impfung
Die Impfbusse werden vorrangig in den Gemeinden mit niedriger Durchimpfungsrate und hoher Inzidenz zum Einsatz kommen, um gerade dort die Corona-Schutzimpfung noch näher zu den Menschen, also direkt in die Gemeinden zu bringen. In den Bussen wird in erster Linie der Impfstoff von BioNtech/Pfizer verimpft (1. 2. oder 3. Dosis).

Auch im Mariazeller Land haben die Einwohner die Möglichkeit, sich spontan und ohne Voranmeldung impfen zu lassen:

  • Samstag, 18. Dezember 2021 von 15:00 bis 18:00 Uhr in Mitterbach, Hauptstraße 14

Bitte beachten Sie, dass das Angebot grundsätzlich an Personen aus dem jeweiligen Bundesland gerichtet ist, bei ausreichend Impfstoff jedoch auch Bewohner aus der Umgebung geimpft werden können. Der Impfbus kann für die erste und zweite Impfung genutzt werden, sowie auch für die Auffrischungsimpfung (dritte Impfung) ab vier Monaten nach der Zweitimpfung.

Alle, die sich im Rahmen der Impfbus-Aktion impfen lassen möchten, sollten einen Lichtbildausweis und die e-card sowie (sofern vorhanden) den gelben Impfpass mitbringen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.notrufnoe.com/impfbus bzw. www.impfen.steiermark.at oder direkt bei den Gemeinden.

Bericht: Mariazell Online
Quelle und Foto: notrufnoe.com, impfen.steiermark.at

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .