„Alt Mariazeller Fest“

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Traditionsfest am Hauptplatz Mariazell
Mit dem „Alt Mariazeller Fest“ wurde eine Traditionsveranstaltung ins Leben gerufen. Am Freitag, 2. Juli 2021 fand die erste von insgesamt drei Veranstaltungen im Sommer 2021 statt und war trotz des eher kühlen Wetters gut besucht.

"Alt Mariazeller Fest" - Foto: Mariazell Online
„Alt Mariazeller Fest“ – Foto: Mariazell Online

Um 17:00 Uhr wurde das „Alt Mariazeller Fest“ eröffnet. Nach dem Bieranstich am Hauptplatz (das Bierfass dazu wurde von einer Pferdekutsche transportiert) folgten weitere Highlights, jeweils organisiert von Vereinen aus dem Mariazeller Land.

Das Programm reichte von traditioneller alpenländischer Volksmusik (Steirisches Volksliedwerk, „Die Greifer“), einer Schuhplattergruppe („The Burning Shoes“) und einer Ausstellung von „Mariazeller Trachten“ bis hin zu Seifenkistenparcours der Feuerwehrjugend, Dreiradler Rennen vom Kulturverein K.O.M.M. und sehenswerten Oldtimern vom Motor Veteranen Club Mariazell. Auch der Blumen Corso der Kindergartenkinder aus Mariazell, St. Sebastian und Gußwerk sowie der alte Steyrtraktor von Andreas Lasinger mit einer Narzissenbasilika waren sehenswert.

Zwischendurch konnte man eine Runde mit dem Oldtimerbus mitfahren oder sein Können auf den Schießständen im Innenhof vom Kaufhaus Arzberger unter Beweis stellen. Auch kulinarisch wurden die Gäste vom Mariazeller Land Genuss Laden, Andreas Mosbacher mit Wildschmankerl oder dem Tennisclub mit Bernd und seinem Team versorgt.

Falls Sie die Premiere des Festes nicht besuchen konnten, haben Sie noch an zwei weiteren Tagen die Möglichkeit dazu (jeweils von 17:00 bis 22:00 Uhr):

  • Freitag, 6. August 2021
  • Freitag, 3. September 2021
Bericht und Fotos: Mariazell Online

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .