Mariazell startet in den Sommer mit neuer Werbelinie

Mariazell startet in den Sommer mit neuem Slogan und neuer Werbelinie

„Deine Natur. Mariazeller Land“ lautet der neue Slogan zur aktuellen Sommerkampagne des Mariazeller Tourismusverbandes. Werbeschwerpunkte sind die Top-10 AUGENblicke und Top-5 Kraftplätze im Mariazeller Land, Radfahren, die Mariazeller Bürgeralpe und die Mariazellerbahn. Beworben werden diese vor allem online.

„Bekanntlich stehen wir im Tourismus in diesem besonderen Jahr 2020 alle vor einer außergewöhnlichen Situation. Sobald uns klar wurde, dass in diesem Sommer Urlauber aus dem Ausland zum größten Teil ausbleiben werden, arbeiteten wir in nur kurzer Zeit eine neue Strategie für den Sommertourismus in Mariazell 2020 aus, die sich auf heimische Urlauber konzentriert“, sagt Andreas Schweiger, Geschäftsführer der Mariazeller Land GmbH. „Wir haben verschiedene Ideen und Angebote sondiert und uns für eine klare, neue Linie entschieden“, so Schweiger.

Andreas Schweiger - Foto: Anna Scherfler

Andreas Schweiger – Foto: Anna Scherfler

Neuer Slogan: spricht dich persönlich an, lässt Platz und ist individuell
Der neue Claim „Deine Natur. Mariazeller Land.“ nimmt einerseits Bezug auf das ungewöhnlich große Platzangebot im Mariazeller Land: Die Region zählt zu den am dünnsten besiedelten Gebieten Österreichs. Hier „gehört“ die Natur den Wanderern, Radfahren und Spaziergehern tatsächlich zu einem guten Stück alleine. Andererseits nimmt der Claim Bezug auf die eigene, individuelle „Natur“. „Jeder nach seiner Natur“ spiegelt das breite Freizeitangebot im Mariazeller Land perfekt wider. Es reicht von Klettersteigen und Bergerlebnissen, Mountainbiken und Wandern bis hin zum Urlaub am See, Erholung, Wellness, Ausflüge auf die Bürgeralpe und traumhaft schönen Erlebnisfahrten mit der Mariazellerbahn. „Der Slogan spricht damit jeden direkt und individuell an“, erklärt Schweiger.

Konkret beworben werden die Top-10 AUGENblicke – das sind besonders prachtvolle, oft wenig bekannte Aussichtspunkte im Mariazeller Land – mit dem Claim „Dieser Augenblick gehört dir.“, die Top-5 Kraftplätze mit dem Claim „Die Kraft sei mit dir.“, die Bürgeralpe mit „Deine Natur. Dein Berg“ und die Mariazellerbahn mit „Dein schönster Weg nach Mariazell“.

Neben der großen Bekanntheit der Basilika Mariazell und dem dichten Wallfahrtprogramm präsentiert die Kampagne Mariazell als vielfältige Urlaubsdestination, ideal für Familien und Menschen auf der Suche nach einem Aktiv- und/oder Erholungsurlaub.

Kampagne zum Mitmachen
„Alle sind eingeladen, an dieser Kampagne mitzumachen“, lädt Andreas Schweiger ein. „Deine Natur. Mariazeller Land. – dieser Slogan passt überall hin!“, so Tourismus-Chef Schweiger.

Bericht: Martschin & Partner GmbH, Mag. Hannes Martschin
Fotos: Anna Scherfler, Fred Lindmoser, weinfranz.at

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .