Geschäftseröffnung des Mariazeller Land Genuss Ladens

Von einer Spinnerei zur Geschäftseröffnung

Martin und Franziska Krcal hatten vor einigen Jahren die Idee, einen regionalen Laden in Mariazell zu eröffnen. Da die beiden Wirtsleute vom s’Balzplatzerl schon immer mehrheitlich mit regionalen oder zumindest österreichischen Produkten kochen, kam ihnen in den Sinn, diese auch in Mariazell anzubieten.

Nach (nächte)langer kreativer Ideenfindung wurde ihre „Kopfspinnerei“ in die Tat umgesetzt. Franziska und Martin suchten zunächst ein geeignetes Geschäftslokal für den Laden, wo sie auch ihr inzwischen bekanntes und beliebtes Catering betreiben können. Bisher wurde das Catering im s’Balzplatzerl auf der Gemeindealpe oder in ihrer kleinen privaten Haushaltsküche vorbereitet.

Martin Krcal

Martin Krcal

Letztlich wurde dann in der Fußgängerzone in der Mariazeller Wiener Straße das richtige Geschäft gefunden – die ehemalige Bäckerei Pillichshammer stand seit längerer Zeit leer und wurde in den letzten Wochen und Monaten renoviert und umgebaut. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Familie Pillichshammer, die das Projekt sehr wohlwollend aufgenommen hat. Nun erstrahlt die ehemalige Bäckerei in neuem Glanz, das alte Werbeschild der Bäckerei bleibt vorerst als Erinnerung an die Geschichte des Geschäfts erhalten.

Am Mittwoch, 1. Juli 2020 ist es nun soweit:
Die Familie Krcal lädt ab 8:15 Uhr zur offiziellen Eröffnung des 1. Mariazeller Land Genuss Ladens ein!

Hier finden Sie die Einladung mit allen Informationen als PDF-Datei.

Mariazeller Land Genuss und Catering - Foto: Fam. Krcal

Mariazeller Land Genuss und Catering – Foto: Fam. Krcal

Ein kleiner Einblick in die Produktpalette:

Franziska möchte sich auch auf diesem Weg bei allen Unterstützern des Projekts bedanken: bei ihrer Familie, die stets für sie, ihren Mann Martin und ihren kleinen Sonnenschein da ist, bei den vielen Freunden und Helfern, die beim Umbau tatkräftig mitgearbeitet haben, allen voran Markus Fuchs für seinen unermüdlichen Arbeitseinsatz, und natürlich bei ihrem Mann Martin Krcal, der unbeirrbar und mit seinem tatkräftigen und unermüdlichen Einsatz ganz maßgeblich zur Realisierung des Mariazeller Land Genuss Ladens beigetragen hat.

Mariazell Online freut sich über die Wiederbelebung des traditionsreichen Geschäftslokals und wünscht Martin und Franziska alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Bericht: Mariazell Online
Quelle und Fotos: Fam. Krcal

Eine Antwort

  1. Prof. Dr. M.J.H.M. Herpers sagt:

    Rina und Marcel Herpers Herpers , Niederlande, Stammgäste bei Hannes Girrer, jedes Jahr im Oktober, gratulieren herzlichst zur Eröfnnung des „Mariazeller Landgenusz Laden. Wir wünschen von gansem Herzen viel Erfolg und freuen uns auf einen Besuch im oktober.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .