Kinoabend im April abgesagt

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Die Veranstaltung wurde aufgrund der aktuellen Ereignisse abgesagt. Der Text ist veraltet.

Im April findet bereits der zweite Kinoabend im Jahr 2020, veranstaltet vom Kulturverein K.O.M.M., statt. Am Freitag, 3. April im Richard Feischl Saal, Wiener Straße 35 (Eingang hinter dem Heimathaus) beginnt um 17:00 Uhr der Familienfilm „Trommelbauch“, gefolgt vom Spielfilm „Wir sind Champions“ um 19:30 Uhr.

Die Kinokarten erhalten Sie um € 5,- direkt an der Abendkassa.
Der Familienfilm ist für Kinder unter drei Jahren gratis, außerdem gilt freie Platzwahl.

„Trommelbauch“
Familienfilm, 2010, 85 Minuten
Filmstart: 17:00 Uhr

Dik Trom, von allen Trommelbauch genannt, lebt in Pummelstadt, einem Ort, wo alle Menschen dick und glücklich sind, gern und viel essen und oft lachen. Natürlich ist auch Dik recht rundlich, aber mit seiner Figur sehr zufrieden. Eines Tages bekommen seine Eltern die Möglichkeit, in Dünnhafen ein Restaurant zu eröffnen. Dünnhafen ist das genaue Gegenteil von Pummelstadt. Dort achten die Menschen auf ihr Gewicht und treiben ununterbrochen Sport. Zum ersten Mal in seinem Leben wird Dik gehänselt, doch das lässt er sich nicht lange gefallen!

Trommelbauch © Filmproduktion

Trommelbauch © Filmproduktion

„Wir sind Champions“
Spielfilm, 2018, 120 Minuten
Filmstart: 19:30 Uhr

Irgendwie läuft es momentan bei Marco nicht rund. Als Co-Trainer einer spanischen Basketballmannschaft heimst nur der Trainer das Lob und die Anerkennung ein und auch privat könnte es nicht schlechter laufen, seine Ehe steht kurz vor dem Aus. Frustriert über sein Leben, und dass immer nur die anderen Gewinner sind, kommt es auf dem Spielfeld zum Eklat. Er beschimpft das Team, wird ausgeschlossen, betrinkt sich und verschuldet einen Autounfall, was ihm prompt einen Gerichtsprozess beschert. Das Urteil: Er soll in seiner Freizeit gemeinnützig eine ganz besondere Basketballmannschaft trainieren – ein Team, bestehend aus Menschen mit Behinderung. Und was er mit ihnen erlebt, wirft sein egozentrisches Weltbild ordentlich über den Haufen.

Wir sind Champions © Filmladen Filmverleih

Wir sind Champions © Filmladen Filmverleih

Bericht: Mariazell Online
Quelle: reihe.at
Bilder: Filmproduktion, Filmladen Filmverleih

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .