Sebastian Kurz verschiebt seinen Besuch

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Lange Zeit war er geplant, doch letztlich musste der Besuch von Sebastian Kurz in Mariazell und die dafür angesetzte Abendveranstaltung mit dem Bundeskanzler am 26. Februar im Raiffeisensaal aufgrund der aktuellen Ereignisse und der damit verbundenen Termine bezüglich des Coronavirus kurzfristig abgesagt bzw. verschoben werden.

Weitere prominente Unterstützung für den Gemeinderatswahlkampf holt sich die ÖVP Mariazeller Land aber bereits am 29. Februar 2020: bei der Veranstaltung „Seite an Seite“, die gemeinsam mit den Bauernbünden aus Niederösterreich und der Steiermark organisiert wird, werden hochrangige Gäste in Mariazell erwartet.

Seite an Seite mit der Bevölkerung

ÖVP-Spitzenkandidat Walter Schweighofer wird Bundesministerin Christine Aschbacher und LR Johann Seitinger aus der Steiermark sowie LH a.D. Erwin Pröll und LH-Stv. Stephan Pernkopf aus Niederösterreich begrüßen dürfen und im Rahmen dieser Veranstaltung mit seinem Team der Bevölkerung für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen. Informationen dazu finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Nachdem die Mariazeller Volkspartei nach der Gemeindestrukturreform im Jahr 2015 nicht nur den Bürgermeister verlor, sondern sich letztlich mit nur sechs von 21 Mandaten einer absoluten SPÖ-Mehrheit beugen musste, wurde die Partei vor zwei Jahren mit Walter Schweighofer an der Spitze personell völlig neu aufgestellt.

Das ursprüngliche Wahlziel, die absolute Mehrheit der Sozialdemokratie zu brechen und so wieder aktiv mitgestalten zu können, relativiert Schweighofer inzwischen. Seit Anfang Februar ist er täglich bei Wind und Wetter im gesamten Gemeindegebiet unterwegs und führt hunderte Gespräche mit der Bevölkerung. „Die Stimmung bei den Leuten und die vielen positiven Rückmeldungen lassen inzwischen sogar eine Mehrheit für die ÖVP durchaus möglich erscheinen“, so sein Eindruck.

Für die Wahlwerbung setzt man bei der ÖVP auf heimische Betriebe: So wurde statt einer ortsfremden Agentur eine Werbefirma und ein Fotograf aus Mariazell beauftragt, gemeinsam mit heimischen Unternehmen wurden Plakate und Transparente montiert und Veranstaltungen werden vom ortsansässigen Lebensmittelhandel beliefert. „Das macht uns flexibel und die Wertschöpfung bleibt zudem in der Region“, so Wahlkampfleiter Jürgen Ebner.

Anstelle von Reden und Vorträgen bei Versammlungen setzt die ÖVP Mariazeller Land auf individuelle Einzelgespräche, nicht nur bei den Hausbesuchen, sondern auch bei Veranstaltungen wie dem steirisch-niederösterreichischen Abend am kommenden Samstag.

Der Besuch des Bundeskanzlers in Mariazell soll übrigens noch vor der Gemeinderatswahl nachgeholt werden – als Termin wird vorläufig der 13. März angepeilt.

Informationen zur ÖVP Mariazeller Land finden Sie unter oevp.mariazell.at

Bericht: Presseaussendung der ÖVP Mariazeller Land
Foto: ÖVP Mariazeller Land

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .