Die Vierkanter im Mariazeller Theaterstadl

Ein bis auf den letzten Platz gefüllter Theaterstadl, Bombenstimmung im Publikum, Lachsalven ohne Ende und ein zufriedener Veranstalter – das ist das Resumee des Auftritts der a capella Kabarettgruppe „Die Vierkanter“ am Abend des 16. August 2019 im Mariazeller Theaterstadl am Kreuzberg.

Aufgrund dringend erforderlicher Baumaßnahmen im Theater haben die Schauspieler diesen Sommer alle Hände voll zu tun und konnten daher für heuer keine Komödie einstudieren. Für alle Freunde von gepflegter Musik, unterhaltsamer Show und anspruchsvollem Theater wurde aber dennoch vorgesorgt: nach der Sonnwendfeier mit der Oldieband Remember You folgte am 16. August mit den vier Stimmgiganten aus dem Mostviertel das absolute Highlight des Sommers 2019.

Die Vierkanter im Mariazeller Theaterstadel - Foto: Mariazell Online

Die Vierkanter im Mariazeller Theaterstadel – Foto: Mariazell Online

Über 20 Jahre stehen Stefan Rußmayr, Leo und Alois Röcklinger und Martin Pfeiffer als „DIE VIERKANTER“ bereits auf der Bühne, und auch im kleinen, ja fast schon „familiären“ Rahmen des Mariazeller Theaterstadels fühlte sich die Truppe – trotz improvisierter Garderobe und Baustellenatmosphäre im Backstage-Bereich – sichtlich wohl.

Eingebettet in eine geniale Musik- und Lichtshow lieferten die vier Freunde in vokalen Prophezeiungen die Antworten zu Ihren geheimsten Fragen und zwar im 4-stimmigen a cappella Sound, von Pop bis Schlager, mit viel Humor und jeder Menge Augenzwinkern. Nach mehr als zwei Stunden Programm dankte das Publikum mit tosendem Applaus und standing ovations und die beiden Organisatoren dankten den Vierkantern mit einer Kostprobe von Arzbergers Mariazeller Magenlikör aus der „vierkantigen“ Flasche.

Ein besonderer Dank gilt auch den drei Sponsoren des Abends, der Fa. Holzbau Dallago & Zefferer, der Internettischerei Girrer und der Firma Ing. Hugo Sampl, ohne deren Unterstützung eine Veranstaltung dieser Größenordnung für einen kleinen Verein wie der Mariazeller Theatergemeinschaft nicht möglich wäre.

Im Herbst 2020 erscheint das neue Programm der Vierkanter – und nach dem Erfolg dieses Konzerts wäre es durchaus möglich, dass es die vier sympatischen Mostviertler damit auch wieder in den Mariazeller Theaterstadl zieht. Wir von Mariazell Online halten Sie diesbezüglich jedenfalls auf dem Laufenden.

Nachfolgend einige bildliche Eindrücke des gelungenen Abends:

Bericht und Bilder: Mariazell Online

1 Antwort

  1. 25. August 2019

    […] Bericht über den genialen Kabarettabend auf Mariazell Online […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.