Mariazellerbahn zählt zu Europas schönsten Eisenbahnstrecken

In der britischen Tageszeitung „The Guardian“ wurden viele Eisenbahnstrecken gelobt, die schönste davon war jedoch die Mariazellerbahn!

Von Sankt Pölten über das Pielachtal führt die romantische Strecke bis nach Mariazell. Diese hat die Redakteure des „Guardian“ so sehr begeistert, dass sie kurzerhand unter die zehn landschaftlich schönsten Eisenbahnstrecken Europas gereiht wurde.

„Es ist eine große Ehre für uns, im selben Atemzug wie der berühmte Glacier Express oder der Bernina Express genannt zu werden. Dieses Ranking zeigt, dass der eingeschlagene Weg stimmt“, so Barbara Komarek, Geschäftsführerin der Niederösterreichischen Verkehrsorganisationsgesellschaft (NÖVOG). „Die MitarbeiterInnen bemühen sich jeden Tag darum, dass die Fahrt mit der Himmelstreppe, den Panoramawagen und den Nostalgiefahrzeugen Ötscherbär und Dampflok Mh.6 für die Gäste ein ganz besonderes Erlebnis ist“, fügt sie hinzu.

Das Team von Mariazell Online gratuliert recht herzlich zu dieser großartigen Auszeichnung!

Himmelstreppe, Foto: NÖVOG_Heussler

Himmelstreppe, Foto: NÖVOG_Heussler

Bericht: Mariazell Online
Quelle: noe.orf.at
Foto: NÖVOG, Heussler

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.