Gemeindealpe: Wochenende lässt alten Rekord purzeln!

Am vergangenen Wochenende purzelten in ganz Niederösterreich regelrecht die Rekorde. Die Gemeindealpe Mitterbach, die Schneebergbahn und der Reblaus Express konnten vergangenes Wochenende echte Spitzentage und damit auch neue Rekordzahlen verzeichnen.

„Für 1.638 erlebnishungrige Besucherinnen und Besucher ging es am Sonntag mit den beiden modernen Sesselbahnen hinauf auf die Gemeindealpe. Auch der Schneeberg wurde an diesem Tag regelrecht gestürmt. 2.882 Gäste waren mit dem Salamander und dem Dampfzug unterwegs. Das war in dieser Saison für beide Bahnen der bisher stärkste Tag. Die Rekorde zeigen, dass das Angebot bei den Gästen hervorragend ankommt und mit Freude genutzt wird“, bestätigt Verkehrslandesrat Karl Wilfing.

Wochenende lässt alten Rekord purzeln! © NÖVOG, Luger

Am Wochenende gab es dank strahlendem Sonnenschein die perfekten Bedingungen für einen Ausflug. „Die NÖVOG Bahnen bieten für Jung und Alt ein facettenreiches Angebot und das wissen unsere Kundinnen und Kunden zu schätzen“, erklärt NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl und ergänzt: „Auf der Gemeindealpe nutzten viele Actionfans das tolle Wetter für eine schwungvolle Fahrt ins Tal. 866 Roller- und Mountaincartfahrten wurden am Sonntag verzeichnet – so viele wie noch nie!“

Die Sommersaison 2015 ist aber noch lange nicht vorbei. Bis 26. Oktober warten noch viele erlebnisreiche Tage und zahlreiche Highlights.

 

Bericht und Fotos:

NÖVOG  / © Luger

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.