Bürgeralpe startet in die Sommersaison 2015

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Am Samstag, 18. April 2015 startet die Mariazeller Schwebebahn in die kommende Sommersaison. Natürlich hat auch der Berggasthof und die Edelweißhütte bereits für Sie geöffnet. Auch eine kleine Schneeballschlacht ist auf der Bürgeralpe noch möglich, kleine Schneefleckerl lassen sich am Gipfel noch finden. Aber schon bald werden die Wiesen blühen und der „meteorologische Frühling“ auch auf der Mariazeller Bürgeralpe eintreffen.

Betriebszeiten
Im April ist die Mariazeller Schwebebahn an den Wochenenden (Samstag und Sonntag) für Sie in Betrieb (Holzknechtland und Aussichtswarte erst ab 25. April geöffnet). Von 1. Mai bis 8. Juni 2015 fährt die Bahn täglich – ausgenommen an folgenden Montagen: 4. Mai, 11. Mai, 18. Mai, 1. Juni und 8. Juni.

Bürgeralpe startet in die Sommersaison 2015

Von 9. Juni bis 11. Oktober 2015 bringt Sie die Schwebebahn dann täglich – auch montags – auf den Gipfel der Mariazeller Bürgeralpe. Im Herbst, von 12. Oktober bis 30. November 2015, ist die Bahn wieder immer an den Wochenenden (Samstag, Sonntag) und an Feiertagen in Betrieb.

 

Weitere Informationen über die Betriebszeiten, Preise sowie verschiedene Kombitickets (Seilbahn, Holzknechtland, Arche des Waldes, Waldeisenbahn, Aussichtswarte,  Goldwaschanlage) finden Sie hier!

Machen Sie einen Ausflug auf die Mariazeller Bürgeralpe und genießen Sie den Rundblick ins Mariazeller Land. Perfekt kombinieren kann man den Ausflug auch mit einem Besuch der Mariazeller Bergwelle – einem Openair Live-Konzert auf der Seebühne mit beeindruckenden Wasserspielen. Das Programm der Bergwelle 2015 finden Sie hier!

 

Bericht: Mariazell Online

Foto: zVg. Mariazeller Schwebebahnen

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .