Mariazell Online hat Grund zu feiern!

2000 Buchungsanfragen über Mariazell Online Anfrage Assistent
Seit Mai 2012 – also seit etwas mehr als zwei Jahren – ist nun der Mariazell Online Anfrage Assistent online. Seither haben Sie auf Mariazell Online die Möglichkeit, mit nur wenigen Mausklicks mehrere Quartiergeber gleichzeitig zu kontaktieren (alle Vorteile des Anfrage Assistent finden Sie hier).

Bereits 9 Monate nach der Installation dieses Systems zeigte eine Zufriedenheitsumfrage die Beliebtheit dieser Serviceleistung. Bis zum Zeitpunkt der Umfrage hatten bereits 850 User diesen Dienst genützt und bei mehr als 80% dieser Anfragen kam es daraufhin auch zu einer definitiven Buchung.

Am 22. August 2014 – also etwas mehr als zwei Jahre nach Start des Systems – dürfen wir uns über die 2000. Buchungsanfrage freuen. Im Schnitt bedeutet dies fast 1000 Anfragen pro Jahr.

Wir von Mariazell Online freuen uns sehr, dass wir den Gästen des Mariazeller Landes mit diesem Assistenten bei der Suche nach einem passenden Quartier helfen können. Wir hoffen, dass das Angebot auch weiterhin von vielen Gästen genutzt wird und auch die Betriebe weiterhin die zahlreichen Anfragen schnellstmöglich beantworten.

 

Mariazell Online im Jahr 200517 Jahre Mariazell Online
Es gibt aber in diesen Tagen noch einen weiteren Grund zum Feiern: Wir feiern dieser Tage unseren 17. Geburtstag, denn am 23. August 1997 ging Mariazell Online als eines der ersten Tourismusportale Österreichs offiziell ans Netz! Und passend zum 17. Geburtstag dürfen wir uns seit ein paar Tagen auch über mehr als 17 Millionen Online-Besucher freuen.

Das Team von Mariazell Online ist stets darum bemüht die Website aktuell zu halten – dies ist mit sehr viel Aufwand verbunden, da die Website mittlerweile sehr umfassend ist. Beinahe täglich wird an der Aktualisierung und Wartung des Datenbestandes gearbeitet. Auf Mariazell-Online finden Sie allgemeine Informationen über das Mariazeller Land ebenso wie Vorankündigungen und Berichte von Veranstaltungen, die ärztlichen Wochenenddienste und die schönsten Wanderwege, bis hin zu aktuellen Gesprächsthemen im Mariazeller Land.

Kiosk im TVB Mariazeller LandRegelmäßig werden vom Mariazell Online Team alle Seiten durchgesehen und immer wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Kommentare und sowie Anfragen werden immer schnellstmöglich beanwortet bzw. an die zuständige Stelle weitergeleitet. Laufend wird auch an der Technik und an neuen Ideen für die Seite gearbeitet. Vor Kurzem wurden beispielsweise die Grußkartenmotive überarbeitet und erneuert. Zusätzlich wird aber auch im Bereich Social-Media gearbeitet und eine Google+ sowie eine Facebook-Seite für Mariazell-Online betreut.

Zum Geburtstag möchten wir erneut erwähnen, dass Mariazell Online ein privatwirtschaftliches Projekt ist und wir von keiner öffentlichen Stelle unterstützt, gefördert oder subventioniert werden – und gerade darauf sind wir sehr stolz. Es zeigt, dass man auch ohne öffentliche Unterstützung und Förderung, dafür aber mit sehr viel Begeisterung, Enthusiasmus und Engagement (was leider manchen öffentlichen Projekten fehlt) eine solch umfangreiche und stets aktuelle Internetpräsenz für eine gesamte Region nicht nur erstellen sondern auch über Jahre hinweg erfolgreich betreiben kann.

Ein großer Dank gilt aber auch den am Projekt teilnehmenden Betrieben. Ohne unsere Kunden wäre der Betrieb und die Finanzierung des Projekts „Mariazell Online“ nicht möglich, da sämtlicher Aufwand durch die monatlichen Mietgebühren unserer Teilnehmer und durch die Schaltung von Bannerwerbung finanziert werden muss.

 

Bericht und Fotos:

Mariazell Online

 

 

1 Antwort

  1. Joachim sagt:

    In Mariazell kann man prima entspannen und sicher sehr gut erholen, i mog Mariazöö :-)´

    VG
    Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.