Schulabschlussfest der Volksschule

Am 27. Juni 2014 fand das große Schulabschlussfest der Volksschule Mariazell statt. Anschaulich präsentierten die Kinder aller vier Schulstufen das Jahresthema „Erzherzog Johann“. So wurde getanzt, gejodelt, ein Menuett vorgetragen und das Leben des fortschrittlichen Steirers und Querdenkers, der als großer Modernisierer in die Geschichte einging, in Szenen nachgespielt, um das Wirken und die Einflüsse des Habsburgers aus dem 19. Jahrhundert zu verdeutlichen.

Schulabschlussfest 2014

Dem gesamten Lehrerteam unter der Leitung von Frau Direktorin Christina Lasinger ist es zu verdanken, dass diese Präsentation und Koordination von rund 90 Kindern so reibungslos über die Bühne gehen konnte. Selbst das Wetter spielte mit.

 

Anschließend waren die Besucherinnen und Besucher eingeladen, sich am Buffet, das von den Eltern der Schulkinder zusammengestellt und organisiert wurde, zu stärken und das Fest bei einem gemütlichen Zusammensein im Schulhof ausklingen zu lassen.

 

 

 

Bericht und Fotos:

Mariazell Online

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.