Saisoneröffnung Bergwelle – Fotos

Am Freitag, 27. Juni 2014 wurde die Bergwellensaison 2014 von Stefanie Werger und „SOLOzuVIERT“ eröffnet.

Als „Vorgruppe“ trat Österreichs erste Liedermacher-Band: „SOLOzuVIERT“ auf die Seebühne auf der Mariazeller Bürgeralpe. Die Gruppe begeisterte die Besucher der 100. Bergwelle und heizte die Stimmung entsprechend auf. Die Musiker überzeugten das Publikum mit guter Musik und pointierten, humorvollen Texten.

Nach einer kurzen „Umbauphase“ auf der Bühne kam die steirische Austropop-Legende Stefanie Werger an die Reihe. Sie präsentierte viele bekannte Lieder und als Zugabe gab es einen Titel der auf keinem ihrer Konzerte fehlen darf: „Stoak wie a Felsen“. Im Anschluss an die beiden Konzerte feierte die neue Laser-Wasser- Show mit dem Titel „Das fünfte Element“ Premiere.

Auch das Wetter spielte mit, nachdem es am Nachmittag sehr nach Regen ausgesehen hatte wurde es gegen Abend wieder freundlicher und die Besucher konnten das Konzert und die Wassershow zwar bei kühlen Temperaturen aber dafür bei trockenem Wetter genießen.

Hier einige Eindrücke der ersten Bergwelle in der Sommersaison 2014!

 

Weitere Informationen zur Mariazeller Bergwelle finden Sie hier!

 

Bericht und Fotos:

Mariazell Online

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.