Jahresprogramm Kulturverein K.O.M.M.

Der Kulturverein K.O.M.M.ist seit über 20 Jahren stets darum bemüht, das Kulturleben im Mariazeller Land zu beleben. Einige Veranstaltungen wurden heuer vom Kulturverein schon organisiert und erfolgreich abgewickelt (Neujahrskonzert, Kindermaskenball, Schnulzengschnas) und zahlreiche weitere Kulturevents folgen noch.

Hier eine kurze Übersicht über das abwechslungsreiche Programm des Kulturverein K.O.M.M. für die nächsten Monate:

Samstag, 17. Mai 2014, 15 Uhr – Kindermusiktheater
…mit WiKiMu – Kindermusical „August und Augustine“. In Kooperation mit den Tagesmüttern gibt es auch heuer wieder ein Kindermusiktheater, aufgeführt von dem Winer Kinder Musical. Geeignet ist das Musical für Kinder ab 4 Jahren.

Veranstaltungsort: Volksheim St. Sebastian

Mittwoch, 28. Mai 2014, 19.30 – Konzert
…mit Matthias Loibner. „The Hurdy-gurdy Man / Der Drehleierspieler“

Veranstaltungsort: Hotel Himmelreich

Matthias Loibner

Samstag, 26. Juli 2014, 17 Uhr – SUMMERspecial
…mit „Grenzgang“ und „Tschebber Wooky“. Erstmals findet das SUMMERspecial nicht bei der NMS (Hauptschule) Mariazell statt sondern im Ortskern. Freuen Sie sich auf ein tolles Fest zum Ferienbeginn, heuer am großen Platz beim Rathaus Mariazell!

SUMMERspecial

Samstag, 11. Oktober 2014, 19.30 Uhr – Kabarett
…mit Christoph Fälbl.  Titel des Programms ist „Papa mbH“, hier eine kurze Inhaltsangabe: 

Man sagt, das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist. Christoph Fälbl sieht das genauso. Die Kinder sind endlich erwachsen – jetzt geht´s los! Vollgas!!! Denn was war das für ein Leben mit den Kindern? Schlaflos, windelvoll, schulstressig, teuer und noch dazu in einem grauen Familienkombi. Entsetzlich!!! Aber jetzt ist Schluss damit. Jetzt beginnt ein neues Leben! Jetzt wird umgebaut. Das Leben und das Haus. Und ein neues Auto kommt auch her. Die Zukunft sieht verdammt gut aus! Herrrrrlich!!! Ja… wenn da plötzlich nicht ein völlig unerwarteter Anruf käme. Ein Anruf und ein darauffolgender Albtraum – im wahrsten Sinne des Wortes. Wie meistert er nun dieses „neue“ Leben?… (Quelle: www.christophfaelbl.at)

Veranstaltungsort: Aktivhotel Weißer Hirsch

Freitag, 31. Oktober 2014, 15 Uhr – Tischschattenthetaer
…für Kinder mit Ingeborg Kruspel.

Veranstaltungsort: ehemaliger Kultursaal (Grazer Straße 8)

Freitag, 31. Oktober 2014, 19.30 Uhr – Konzert
…mit Roland Neuwirth und seinen Extremschrammeln. Roland Neuwirth ist der Leiter der „Extremschrammeln“. Freuen Sie sich auf ein ausgezeichnetes Konzert von einem erfahrenen Musiker, der bereits an die 300 Lieder geschrieben hat.

Veranstaltungsort: Aktivhotel Weißer Hirsch

Freitag, 21. November 2014, 19 Uhr – Theater (Krimidinner)
Mord in 5 Gängen – Das Klassentreffen“ ein spannender Kriminalfall kombiniert mit einem exquisiten 5-Gänge Menü! Der Kulturverein K.O.M.M. freut sich schon jetzt über eine erfolgreiche Veranstaltung. ACHTUNG – keine Karten mehr verfügbar – AUSVERKAUFT!

Veranstaltungsort: Aktivhotel Weißer Hirsch

 

Wir wünschen dem Kulturverein K.O.M.M. viele erfolgreiche Veranstaltungen mit  zahlreichen Besuchern. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen erhalten Sie immer ein paar Wochen vor den Veranstaltungen in den Schaukästen sowie auf der Homepage des Kulturvereins und natürlich auch im Veranstaltungskalender von Mariazell Online.

 

Bericht:

Mariazell Online

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.