Winterangebot auf der Gemeindealpe wird spannend und neu

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

„Den ganzen Sommer arbeiten wir daran, dass der Winter auf der Gemeindealpe für unsere Gäste noch spektakulärer und schöner wird. Mit einem zusätzlichen Schlepplift bei der Mittelstation, einem Snowpark, einer Speedstrecke mit Zeitmessung, Freeride-Gelände, Skiline Höhenmeterstatistik, zwei ausgeschilderten Routen für Tourengeher und modernem Pistenleitsystem präsentiert sich die Gemeindealpe in der kommenden Wintersaison völlig neu“, informiert Verkehrslandesrat Karl Wilfing. „Insgesamt investieren wir 6,5 Millionen Euro in den Winterbetrieb der Gemeindealpe Mitterbach“, so Wilfing weiter.

Das sympathische Schigebiet auf der Gemeindealpe Mitterbach erfährt eine umfangreiche Neupositionierung. Das Angebot richtet sich an sportlich ambitionierte Skifahrer, Snowboarder, Tourengeher und Freerider.

Winterangebot  wird spannend und neu

„Wir grenzen uns klar von den umliegenden Familienskigebieten Annaberg und Mariazeller Bürgeralpe ab. Unter anderem erneuern wir bestehende Beschneiungsanlagen und bauen die Beschneiung bis zur Bergstation aus. Im Skiverleih wird es neben Ski und Snowboards auch Snowscoots, Tourenski, Freeride-Ski und Lawinenverschüttetensuchgeräte (LVS-Geräte) geben. Damit bieten wir ein umfangreiches Winterangebot mit viel Spaß und Action“, erklärt NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl.

„Zusätzlich bieten wir unseren Gästen ein besonderes Zuckerl: In der Wintersaison 2013/14 ist jeden Mittwoch und Samstag die Abfahrt vom Berg bis 19:00 Uhr möglich, da die Pistengeräte an diesen Tagen erst nach 19:00 Uhr in Betrieb genommen werden. Damit bleibt mehr Zeit, den Tag gemütlich im Terzerhaus oder im Wirtshaus zum Bäreneck ausklingen zu lassen“, so Stindl weiter.

Ausführende Firmen
Mit dem Erdbau für die Beschneiung, dem Bau der Vorpumpstation und der Lieferung sowie dem Einbau der Druck- und Energieleitungen wurde die Firma HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft m.b.H. beauftragt. Die Technoalpin Austria GmbH liefert Schneeerzeuger, Leittechnik sowie die maschinelle und elektrotechnische Ausrüstung der Beschneiung. Ausführende Firma für den Bau der Pumpstation und des Betriebsgebäudes ist das Unternehmen Gebrüder Haider & Co Hoch- und Tiefbau GmbH.

Projektpartner

  • HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft mbH
  • Technoalpin Austria GmbH
  • Gebrüder Haider & Co Hoch- und Tiefbau GmbH

 

Bericht und Fotos:

NÖVOG

 

 

Eine Antwort

  1. Christian sagt:

    Super News – da kommen wir ganz bestimmt!!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .