Mariazeller Land Freundebuch

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Der Tourismusverband Mariazeller Land hat sich wieder etwas Neues für die kleinen Gäste im Mariazeller Land einfallen lassen: das „Mariazeller Land Freundebuch“. Mit dem Freundebuch können die Kinder gemeinsam mit den zwei Bären „Seppi und Marie“ das Mariazeller Land erkunden und dabei Sticker sammeln.

Mariazeller Land Freundebuch

Im Freundebuch stellen Ihnen Seppi und Marie nicht nur ihre Freunde vor sondern auch verschiedene familien- und kindergerechte Wander- und Radwege in der Region. Auch Ausflugsziele im und um das Mariazeller Land finden sich im Buch. Basti Biber zeigt Ihnen das Holzknechtland und Seepferdchen Nala freut sich schon, wenn die Wasserratten einen Ausflug ins Ybbstaler Solebad nach Göstling machen. Bei den vorgestellten Ausflugszielen und Einkehrtipps können sich die Kinder die Sticker abholen, um diese dann in das Freundebuch einzukleben.

Weiters sind im Buch kleine Rätsel sowie Ausmalbilder der Freunde von Seppi und Marie. Platz für getrocknete, gepresste Blümchen sowie für Eindrücke der Kinder ist auch im Buch.

Das Buch erhalten Sie kostenlos bei Ihrem Vermieter – beim Tourismusverband Mariazeller Land können sich die Kids die ersten acht Sticker und einen Wasserrad-Bausatz abholen (eine Bastelanleitung sowie einen Tipp, wo man das fertige Wasserrad ausprobieren kann, findet sich ebenso im Buch).

Gerne können auch einheimische Kinder oder Kinder ohne Gästekarte mit Seppi und Marie auf Entdeckungsreise gehen. Einfach beim Tourismusverband vorbeischauen, hier erhält man das Buch gegen einen Unkostenbeitrag von € 5,-.

Für Kinder ist das „Mariazeller Land Freundebuch“ eine schöne Erinnerung an einen aufregenden und spannenden Urlaub im Mariazeller Land. Zuhause können die Kinder anhand des Büchleins den Daheimgebliebenen die Maskottchen vom Mariazeller Land zeigen und von den vieloen Erlebnissen berichten. Seppi und Marie haben im Buch aber nicht nur Platz für ihre eigenen Freunde gelassen, es ist auch noch Platz für die Freunde der Kinder.

 

Bericht und Foto:

Mariazell Online

 

 

Eine Antwort

  1. Kirchenwirt sagt:

    Lieber Werner

    zuerst einmal Danke für Deine interessante & informative Homepage (weiter so)!

    Dem Tourismusverband und im speziellen Johann Kleinhofer
    möchten wir zu diesem wirklich sehr gutem Freundebuch gratulieren.

    Liebe Grüße
    Harald & Marion

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .