Kinderbergwelle 2013

Nicht nur viele Kinder, auch unzählige Erwachsene folgten auch heuer wieder der Einladung zur mittlerweile vierten Kinderbergwelle in der Arche des Waldes auf der Mariazeller Bürgeralpe. „Hänsel und Gretel“, dargebracht von Schülern der Musikschule Mariazell unter der Leitung von Claudia Prammer und Ulrike Schweiger, begeisterte das Publikum.

IMG_5485-1

In zwei Akten wurde das an die Kinderoper von Engelbert Humperdinck angelehnte und von Ulrike Schweiger behutsam zusammengekürzte Stück aufgeführt, einmal am Freitag, 21. und einmal am Samstag, 22. Juni 2013. Unter den Besuchern dabei auch der Mariazeller Bürgermeister Josef Kuss, der GF der Mariazeller Schwebebahnen GmbH, Mag. Bernhard Schwischei, der GF der Mariazellerland GmbH Johann Kleinhofer, sowie tags darauf der Mariazeller Vizebürgermeister Helmut Schweiger und der Direktor der Musikschule Mariazellerland, Mag. Hannes Haider.

Nach der Vorstellung fand auf dem Bergsee vor der Arche des Waldes noch eine rund vierminütige, eigens für die Kinderbergwelle erstellte Wassershow statt.

 

Bericht:

Mariazell Online

Fotos:

Ing. Werner Girrer

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.