Mariazeller Bergwelle – Nik P. und Marlena Martinelli

Nik P. - Mariazeller BergwelleMit „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ und zahlreichen seiner weiteren Hits wie „Der Mann im Mond“ und „Come On Let’s Dance“ wird Nik P. das Publikum auf der Mariazeller Bürgeralpe bezaubern. Begleitet wird Nik P. von Marlena Martinelli, die Lieder aus ihrer neuen CD „Komm doch, verführ mich“ präsentieren wird.

Ein Stern geht am 3. August auf der Mariazeller Bürgeralpe auf…

„Ein Stern der deinen Namen trägt“ – „Das Lied, es hat mich nach einigen Jahren auf eine gewisse Weise wieder eingeholt“, erinnert sich Nik P. Der Österreicher, Autor und Interpret des Millionensellers „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ sowie zahlreicher weiterer Hits („Der Mann im Mond“, „Come On Let’s Dance“, „Gloria“, „Was wär“), steht 2011 nun seit 30 Jahren auf der Bühne. 30 Jahre Songwriting, Auftritte mit der Band.

Musik bestimmte allerdings schon viel, viel früher sein Leben. „Als Achtjähriger habe ich begonnen mich immer öfter in meine Fantasiewelt zurückzuziehen. Ich stand da, vor dem Spiegel, das Radio laut aufgedreht, schnallte mir die Luftgitarre um und dachte mich auf eine Bühne. Das ging so weit, dass ich in meinem Kopfkino sogar das Publikum applaudieren gehört habe. Jede freie Minute, wo ich sicher sein konnte, dass ich von niemandem bei meinen imaginären Shows erwischt werden würde – denn sonst kriegst du ja recht schnell den Stempel des Spinners aufgedrückt – flüchtete ich vor der Realität in diese, meine Welt“, erzählt Nik. Als ihm vor vier Jahren „Der Junge mit der Luftgitarre“ von seinem Komponisten- und Texterkollegen Andreas Bärtels angeboten wurde, schenkte er dem Lied keine besondere Beachtung.

Marlena Martinelli - Mariazeller Bergwelle

Der Junge mit der Luftgitarre ist erwachsen geworden. Er ist besser als je zuvor. Alle Fans haben die Chance sich davon zu überzeugen – entweder mit dem neuen Album oder bei Niks zahlreichen Live-Terminen. Einen ganz besonderen sollte man sich jetzt schon dick im Kalender eintragen: Das große Nik P. – Konzert bei der Bergwelle 2012 am 03. August auf der Mariazeller Bürgeralpe.

Begleitet wird Nik P. von Marlena Martinelli, die Lieder aus ihrer neuen CD „Komm doch, verführ mich“ präsentieren wird. Dieses Angebot wird viele männliche Fans der sympathischen Marlena Martinelli sehr freuen. Doch es handelt sich hier um den neuen Titel der Sängerin aus der Steiermark, einer Sängerin, die seit Jahren ein Fixstern am Schlagerhimmel ist – Marlena Martinelli

Die Mariazeller Bergwelle 2012 findet vom 29. Juni bis 31. August auf Österreichs höchstgelegener Seebühne auf der Mariazeller Bürgeralpe statt. Die Bühne ist bequem mit der Seilbahn erreichbar. Weitere Informationen über die Mariazeller Bergwelle finden Sie hier!

 

Bericht:

Martschin & Partner

Foto:

Bild „Nacht der Musicals“ Bildrechte: Armagon LTD

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.