Skiopening am Niederalpl

Am Freitag den 16. Dezember 2011 startetete die Wintersaison am Niederalpl mit einem Tag gratis Ski fahren!

Da es in den letzten Tagen intensiven Schneefall gab waren alle Lifte in Betrieb und es konnten den Gästen sogar Pulverschneehänge geboten werden. Dies nützte auch Snowboard Profi Tom Kalcher für einen ersten Freeride und gab den Schiliftbetreibern einige Tipps für die Pistenpräparierung.

Am frühen Sonntag Vormittag wurde der ÖSV Niederösterreich zum Renntraining begrüßt.

Schon am ersten offenen Wochenende konnten rund 500 Gäste begrüßt werden, darunter Skifahrer aus Frankfurt, Brünn, Wien, Graz, Budapest, Györ – und natürlich waren auch die hochsteirischen Freunde vom neuen Niederalpl restlos begeistert!

Das Niederalpl war eines der ersten Skigebiete in der Hochsteiermark welche die Saison eröffnen könnte – und das ausschließlich mit Naturschnee!

 

Bericht und Fotos:

Schilift GmbH Mürzsteg-Niederalpl

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.