Busverbindung von Mariazell nach Mürzzuschlag erweitert

Mit 13. September 2010 wurde das Angebot der Busverbindungen von Mürzzuschlag ins Neubergertal und nach Mariazell erweitert.

Die Linie 195, die Mürzzuschlag, Kapellen, Altenberg, Neuberg, Mürzsteg und Mariazell verbindet, wurde bereits zu Ferienbeginn 2010 einmal erweitert. Dieser neue Fahrplan ist ist bereits sehr gut angenommen worden, deshalb wird die Linie jetzt noch einmal aufgestockt.

 

Fahrplan als PDF. Siehe Linie 195

 

MVG-Geschäftsführer Gerhard Deutsch erklärt gegenüber der „Kleinen Zeitung“ im Interview:
„Wir fahren einen Samstagkurs nach Mariazell und dieser wird bereits sehr gut angenommen. Viele besuchen  Angehörige auf der Pflegestation des LKH Mariazell und mussten bisher von Mürzzuschlag mit dem Zug nach Bruck an der Mur fahren und von dort mit dem Bus nach Mariazell. Jetzt geht es direkt von Mürzzuschlag nach Mariazell und das in nur einer Stunde.“

 

MVG Regional

 

Zusammen mit dem steirischen Verkehrsverbund, den Gemeinden und dem Klimafonds wurde die Verbesserung der Linie in Angriff genommen. Mit einem Werbebeitrag beteiligten sich die betroffenen Gemeinden. Die Busse bekommen ein Design der Region entsprechend. Im Mariazeller Land kann man die schönen Busse verziert mit der Basilika bereits seit einiger Zeit bewundern.

„Der neue Fahrplan ist zwar noch nicht ganz kostendeckend, aber die MVG erwartet sich durch die besseren Verbindungen noch einen besseren Bekanntheitsgrad im Mürztal.“, sagt Deutsch.

Bericht:
Mariazell Online
Bild:
MVG-Kapfenberg