Halltal bleibt nicht mehr länger Anonym

Bis jetzt kam man nur mit Navi oder einer Landkarte ins Halltal, da es an ausreichender Beschilderung fehlte (Wir berichteten). Der Halltaler Bürgermeister ärgert sich schon lange darüber. Die Baubezirksleitung hat sich auf eine Verordnung des Landes Steiermark berufen. Weil Halltal kein Zielort ist, gibt es auch keine Beschilderung oder einen Hinweis auf der Mariazeller Bundesstraße B 20.

 

Hier gehts ins Halltal

 

Jetzt gab es eine Besprechung zwischen Kommunalpolitikern des Mariazeller Landes und Vertretern der Baubezirksleitung im Stadtamt von Mariazell mit dem Ziel, die Beschilderung in der Kleinregion zu verbessern. Da sich die Vorgaben für Beschilderung 2009 geändert haben, wird nun bis zum Frühjahr die Beschilderung auf den neuesten Stand gebracht.

 

Bericht:
Mariazell Online
Bild:
Google Maps